Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• So ich melde mich hier auch mal.

Im März bestellt und kann den 60er Sportsline entweder nächste oder übernächste Woche abholen.

Ich hoffe beim Amt geben die mal Gas dann kann ich ihn schon nächste Woche abholen.

Stand heute schon beim Höndler rum, werden die eigentlich vor Übergabe gewaschen ?

War schon leichter Schmutz auf dem Auto.

• Hallo Zusammen,

ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartesaal. Nach langen Monaten des Wartens habe ich heute den Schlüssel zu meinem Elroq übergeben bekommen. Die ersten Kilometer waren bereits überragend und das Grinsen hat man mir den ganzen Tag über nicht aus dem Gesicht bekommen. Als ich dann auf der Autobahn zum ersten Mal die Leistung gespürt habe, war das Grinsen endgültig festgebrannt. Am Wochenende fahre ich dann eine längere Strecke und kann es kaum abwarten zu sehen was ich noch alles erleben werde.

• Hallo zusammen

Fred ist im Transit und so ist es höchste Zeit mich hier vorzustellen:
    Wohnhaft nähe Zürich, fuhr 11 Jahre lang fast 400'000 km elektrisch mit drei verschiedenen Modellen (S ,3, Y) eines wohl bekannten Herstellers aus Amerika und habe mich nun nach Ende der Leasingdauer entschieden einen Skoda Elroq zu kaufen. :huh:
    Bin mal gespannt, was ich alles vermissen werden und was nicht... :/

Liefertermin ca. 1. Woche Juli, mal schauen.

Grüsse aus CH

Reto

Elroq 85, Race-Blau, 19", Suite, Drive Paket, Maxx Paket, Winter Paket, AHK, bestellt am 24.3.2025, davor Tesla S,3,Y in 11 Jahren 380'000km ohne liegenbleiben zurückgelegt 8)

• Ich hab mal eine kurze frage in die Runde.

Das Fahrzeug ist an das Autohaus geliefert worden. Die Übergabe ist aber erst Anfang September da das Leasing für den Enyaq erst im September ausläuft. Soll ich in der Liste "Elroq Bestellungen" trotzdem schon als geliefert markieren. Nur so für die Statistiker?

• Ich hab mal eine kurze frage in die Runde.

Das Fahrzeug ist an das Autohaus geliefert worden. Die Übergabe ist aber erst Anfang September da das Leasing für den Enyaq erst im September ausläuft. Soll ich in der Liste "Elroq Bestellungen" trotzdem schon als geliefert markieren. Nur so für die Statistiker?

Das fände ich okay, denn dass du so lange freiwillig wartest, kann ja keiner was für ;)
    Geliefert ist er ja schon.... pack für dein Datum einfach 10 bis 14 Tage für Aufbereitung und Zulassung oben drauf, dann ist das denke ich realistisch.

Cool, dass du nachfragst :thumbup:

Ich hoffe, dass das Fahrzeug im Autohaus nicht durch zu viele neugierige Augen die ersten Kratzer bekommt in der Zeit....

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22 ==> 23

• Ich hoffe, dass das Fahrzeug im Autohaus nicht durch zu viele neugierige Augen die ersten Kratzer bekommt in der Zeit....

Steht in einem nicht öffentlichen, abgesperrten Bereich. :thumbup:

• 8| 8| Was da denn los? Also mit 10 Tagen bis - warum auch immer - drei Wochen rechne ich ja, aber DAS ist wirklich schon frech....

Da fallen mir gerade 3 Gründe ein.

Endkontrolle nicht passiert, falsches / defektes Teil - muss in die Nacharbeit und das kann sehr lange dauern.

Auf dem Transport beschädigt, muss auf Teil warten und repariert werden.

Und drittens - ein sehr wichtiger Kunde wollte gerade schnell genau so ein Auto. Und Zack! Deiner wird ein paar Wochen später nochmal gebaut!

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten