Ich könnte 🤮! Habe heute beim Autohaus angerufen, um vielleicht mal positiv überrascht zu werden. Produktion wurde von KW 32 auf KW 40 verschoben. Konnte mir die Frage nicht verkneifen, ob dann gleich Winterbereifung geliefert wird.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Update bei mir:
SOLL-Lieferung am Bestelltag Ende Oktober.
Am 6.6. bestellt und aufgrund der hier zu lesenden Verzögerungen heute mal nachgefragt: Produktionszeitraum KW43, Lieferung Ende November.
Mist.
-
Nachdem ich heute mal wieder meinem Freundlichen angerufen habe und mir kräftig Luft gemacht habe, erhielt ich den Modellcode. Die Kommisionsnummer hatte ich ja schon. Yeah, nach 3,5 Monaten konnte ich endlich lesen, dass mein Elroq im August gebaut werden soll.
Gleichzeitig fragte mal nach, wann ich eine Bestellbestätigung auf mein verbindliche Bestellung bekommen würde. Mir wurde geantwortet, dass VWFS diese schon lange raus geschickt hätte. Auf meine Nachfrage, wo die hingegangen sei, sagte man mir, dass sie wohl nicht an mich geschickt worden ist
. Er sieht dass gerade im System. Nach 5 Minuten hatte ich nun endlich mal etwas in der Hand / E-Mail-Postfach.
Genaue Daten stehen jetzt in der Signatur.
Man, man, man. Ist das eine Chaostruppe.
-
So ich will mich auch nochmal melden.
Meine letzten Informationen die ich erhalten habe waren aus dem März.
Über unsere Verwaltung habe ich dann wie oben beschrieben die Info über den voraussichtlichen und unverbindlicher Liefertermin April 2025.Das wurde dann aber sehr kurz darauf korrigiert und es ist dann angeblich erst Ende Mai die Anlieferung beim Händler und dann Mitte Juni Auslieferung an die Firma/mich.
Ende Mai ist ja quasi spätestens nächste Woche!!? Ich habe aber noch gar keine Info, ob der Wagen unterwegs ist oder vielleicht sogar schon beim Händler angekommen ist. Auch mein Ansprechpartner bei uns in der Firma hat angeblich überhaupt keine Informationen!?
Kann dies wirklich so sein, dass man überhaupt keine Infos bekommt???
Ich habe 2 Kollegen die haben vor ein paar Monaten jeweils einen ID.7 bekommen. Die bekamen ein paar Wochen vor Auslieferung die Mitteilung von der Firma, dass Ihre eMail Adressen weiter gegeben wurden und kurz darauf konnten die Kollegen die Autos in den jeweiligen Apps sehen und quasi weiter verfolgen.
Ich hatte ja vorher ein Karoq (wurde aber nicht für mich bestellt) und da hatte ich auch die entsprechende App.
Vielen Dank
VG
Hallo zusammen,
es ist nun doch endlich soweit und ich werde mich hier langsam verabschieden...
Ich habe heute morgen ein Anruf von unserem Fuhrparkverantwortlichen bekommen. Mein Elroq wird nächsten Mittwoch an die Firma übergeben und ich kann ihn dann am kommenden Donnerstag übernehmen.
Mein letzter Info Stand vom März war Anlieferung beim Händler Ende Mai und Auslieferung Mitte Juni. Jetzt ist es Auslieferung Mitte Juli geworden, wobei der Wagen anscheinend schon seit mind. 2 Wochen beim Händler ist.? 3 Wochen zur Aufbereitung und Anmeldung etc.?
Egal, nächste Woche ist es nun soweit - ich freue mich.
VG
-
Hallo zusammen,
es ist nun doch endlich soweit und ich werde mich hier langsam verabschieden...
Ich habe heute morgen ein Anruf von unserem Fuhrparkverantwortlichen bekommen. Mein Elroq wird nächsten Mittwoch an die Firma übergeben und ich kann ihn dann am kommenden Donnerstag übernehmen.
Mein letzter Info Stand vom März war Anlieferung beim Händler Ende Mai und Auslieferung Mitte Juni. Jetzt ist es Auslieferung Mitte Juli geworden, wobei der Wagen anscheinend schon seit mind. 2 Wochen beim Händler ist.? 3 Wochen zur Aufbereitung und Anmeldung etc.?
Egal, nächste Woche ist es nun soweit - ich freue mich.
VG
Bei mir wurde übers Fuhrparkmanagement auch Mitte Juni kommuniziert, nun ists bei Mitte bis Ende Juli.. Begründung: Ausliefersperre, was auch immer das im Detail bedeuten soll..
-
Dann werde ich mich auch mal einreihen in die Gruppe der Wartenden. Nach langem vergeblichen Hoffen auf den für 3.Quartal angekündigten 85x, musste ich nun doch auf den 85er umschwenken und habe am 27.6.25 bestellt. Ich kann nicht bis September mit der Bestellung warten und dann nochmal 5-6 Monate bis das Auto irgendwann kommt, da mein aktuelles Leasing Ende September ausläuft. Der RS fiel raus, wegen des komplett dunklen Innenraums und der Sportsitze (bin aus dem Alter raus
).
Wird es eben nicht nur der 1. Elektrische sondern auch der Abschied vom Allrad nach 10 Jahren Tiguan. Da der Elroq bereits vom Händler vorbestellt war und nur noch nach meinen Wünschen umkonfiguriert werden musste, soll es mit der Lieferung im September eventuell noch klappen!?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bestellt ist:
Elroq 85
Graphit-Grau Metallic
19" Regulus Anthrazit
Lodge (trotz der roten Gurte)
WP
MAXX
Winter
Sport
Mit Räderpaket (Sommer/Winter) und Wartung & Verschleiß