Ja die Käufer aus dem Januar haben echt die A-Karte nur ein bis vier kW 😆
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Achim meinte wohl eher daß die Autos im Batch (Gruppenweise) gebaut werden.
Aber bei den Herstellern laufen die Fahrzeuge in einer bunten Mischung (auch wörtlich gemeint) hintereinander auf die Bänder. Da folgen durchaus 50er nach einem 85er, 60er mit und ohne Wärmepumpen, dann ein RS, etc.
Ausnahmen gibt es eigentlich nur wenn z. B. ein bestimmtes Teil fehlt wie etwa die 19" Proteus Felge. Fahrzeuge mit diesem Teil werden dann vorübergehend ausgesteuert und kommen dann als Pulk wieder aufs Band wenn die Felge geliefert wurde.
-
Achso. Bei skoda ist es noch gemischter . Der Enyaq und der Oktavia darf auch mit dem Band mitfahren 🙃
-
Achso. Bei skoda ist es noch gemischter . Der Enyaq und der Oktavia darf auch mit dem Band mitfahren 🙃
Ich glaube, der Octavia wurde verlegt in ein anderes Werk wegen der hohen Nachfrage beim Elroq.
-
Ich glaube, der Octavia wurde verlegt in ein anderes Werk wegen der hohen Nachfrage beim Elroq.
Dass der ebenfalls gut nachgefragte Octavia aus Mlada Boleslav komplett verlegt wurde, glaube ich eher nicht. Ich habe in einer Presseinfo von Skoda vom 29.8.2024 gelesen, dass der Octavia seither wohl AUCH im Werk Kvasiny vom Band läuft.
-
Oder so! 🤷♂️
-
Danke für die Info. Bei mir sagte der Verkäufer das Auto soll in der KW 35 gebaut werden, es kann aber sein das es noch vorgezogen wird. Diese Woche sagte der Verkäufer ihr Fahrzeug ( Elroq RS) befindet sich im Trichter. Jetzt weiß ich garnichts mehr. Er sagte aber nichts mehr von Kalender Woche. Also Trichter beim Autobau habe ich auch noch nicht gehört.
-
Heisst, er ist nicht mehr Quark im Schaufenster sondern liegt schon im Einkaufswagen 🤣
-
Ich hatte eigentlich gedacht das mir hier im Forum weiter geholfen wird. Aber wen ich nicht verstehe was Trichter mit Autobau zutun hat. Dann wüsste ich auch nicht was Quark im Schaufenster oder Einkaufswagen mit Autobau zu tun haben. Aber wenn man Alte Leute verarschen will dann nur zu.
-
Ich hatte eigentlich gedacht das mir hier im Forum weiter geholfen wird. Aber wen ich nicht verstehe was Trichter mit Autobau zutun hat. Dann wüsste ich auch nicht was Quark im Schaufenster oder Einkaufswagen mit Autobau zu tun haben. Aber wenn man Alte Leute verarschen will dann nur zu.
Du hättest auch den Verkäufer gleich fragen können? Nur er kann dir sagen, was er damit tatsächlich genau meint.
Ansonsten vermute ich mal, dass dein Auto unmittelbar vor der Produktion steht. Alle Voraussetzungen sind erfüllt (im Trichter) und am "Auslauf" kommt dein fertiges Fahrzeug in wenigen Tagen raus. Nun freu dich, alles ist gut.