Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2024 Produktion - Lieferzeit 2025 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich glaube das hat nichts mit schönreden zu tun sondern mit den persönlichen Lebensumstände n und eigene Erfahrungen .

Für den einen passt es . Für den andern halt nicht. 🤷‍♂️

Das sehe ich auch so. Keins von Beidem ist eine Geheimwaffe. Es hängt immer von den persönlichen Umständen ab.

Mich stört es nur wenn es immer so dargestellt wird, als würde Leasing einen flexibel machen. Das Gegenteil ist der Fall. Und ich habe mein Auto jetzt 15 Jahre gefahren. Pro Monat ist das unschlagbar günstig. Wenn ich Lease bezahle ich immer den Neupreis ohne jemals Besitzer zu werden. Das ist bequemer aber nicht günstig. Und die Entscheiden immer ein relativ neues Auto zu haben, trifft man ja nicht weil man das für eine gute Investition hält.

• Kilometer Mehrkosten und minderkilometer Kosten sind bei Škoda äußerst fair und normal. Dazu gibt es noch die 2500 km Kulanz nach unten sowie auch oben.

...

jepp. das haben sie alle in ähnliche ausprägungen und einseitig zu deren gunsten.

PS: Im nachhinein lässt sich halt immer besser wohin auch immer bilanzieren, Kauf/Leasing, insbesondere diese Jahresfahrleistung...zu eng gesetzt, hat man das Malheur. Und ja, ich kenne selbst auch Schwankung von 25-tkm/a bis 10-tkm/a. Bei konstantem Job!

• Auf YouTube gibts jetzt ein "Werbevideo": Entdecke den neuen Škoda Elroq. Beim Škoda Buffet am 25. Januar.

Und auf der deutschen Skodaseite dazu: Entdecke den neuen ŠKODA ELROQ

Ob es in Österreich was vergleichbares gibt hab ich noch nicht gefunden.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

Einmal editiert, zuletzt von SabineT () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

• Auf YouTube gibts jetzt ein "Werbevideo": Entdecke den neuen Škoda Elroq. Beim Škoda Buffet am 25. Januar.

Jo, der clip dudelt seit ca. Weihnachten im TV rauf und runter. Man fragt sich ob sie das schon nötig haben :rolleyes: :/

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Die wollen eben den Verkauf ankurbeln wegen der Flottenquote...

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Du fragst dich ob es Skoda nötig hat?

Es kommt ein neues Fahrzeug auf den Markt. Da ist es doch völlig normal dass man das bewirbt.

hmmm ... da könntest du Recht haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich war da wohl etwas zu sehr eingenommen von Vorfreude und hab glatt vergessen daß ein Forum nicht die Welt abbildet - was wir abfeiern ist anderen unbekannt :/

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Wie schon geschrieben: Portfolio am Aktienmarkt mit etfs, Edelmetallen und ein bis zwei Langläuferfonds. Da war mit mehr Risikobereitschaft sogar bis 20% drin in 24, aber das ist mir zu riskant.

Ziemlich Offtopic, aber im Schnitt gibt es am Aktienmarkt 8-9%/Jahr *langfristig*. Davon kann man die Inflation wegrechnen, Steuer wegrechnen (da wird die Inflation als Gewinn mitversteuert) und die Betonung liegt auf *langfristig*. Damit ist gemeint das man mindestens 15 Jahre drin bleibt, breit Streut und auch bei Abstürzen (wie z.B. bei Corona) die Nerven behält und drin bleibt. Man darf nicht zart besaitet sein sonst schläft man in Krisenzeiten nicht gut und verliert. Dann lässt man es besser gleich bleiben.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE