Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• ...und ich weis jetzt auch, warum mein Übergabetermin am letzten Freitag abgesagt wurde. Der Händler hat die Zusatzvereinbarung zum RS zwar bei sich im System hinterlegt, diese ist aber nicht bei Skoda angekommen. Und deshalb wurde der Brief nicht verschickt. Jetzt wieder warten bis Skoda den Brief an die Zulassungsstelle schickt, die den dann bearbeiten und dann alles beim Händler ankommt.

Jetzt fahre ich einen gratis T-Roc. Echt seltsam nach 7 Jahren wieder Verbrenner zu fahren.

Elroq RS bestellt am 24.11.2025 mit angegebener Lieferzeit von 7 Monaten - Maxx, WP, Universal Charger, Gepäcknetztrennwand - geplante Anlieferung beim Händler zum 15.07.2026 - tatsächlich angeliefert 15.06.26 - Übergabetermin für den 17.07. vom Händler abgesagt, da Brief nicht da.

• Im Konfigurator sieht man jetzt auch 12 Bilder in der Außenansicht statt 3 wie vorher.

Auch das Mamba-Grün wird nicht mehr ganz so gelb angezeigt, sondern ein Bisschen mehr wie das Original.

Auch die Innenansicht ist jetzt eine 360° Ansicht. Kam ja als erstes beim Peaq.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26

• Hui, bis vorhin stand da noch 20.07. bis 03.08. Wenn das stimmt wär ja Bombe. Bin gespannt wann ich was hör!

Auch interessant: Seit heute hat sich das Bild verändert. Leicht andere Perspektive und das Blau ist dunkler. Nur in der Front und Seitenansicht. Warum auch immer.

Screenshot_20260719_225307_Mykoda.jpg

Wie lange muss ich mich da jetzt eigentlich zusammenreißen, um nicht beim Händler anzurufen und zu fragen wann ich ihn abholen darf?? :D

Elroq RS, Raceblau Metallic Kontrastlackierung, mit allem drum und dran außer Gepäcknetz, 20" Felgen, AHK.

Bestellt: 23.02.26

In Produktion seit dem 18.05.

Vorraussichtliche Lieferung: 20.07. bis 02.08.

• Also ich warte schon 3,5 Wochen nach Eintreffen beim Händler.

was machen die Händler so lange? :/

Ich kenn das von meinem letzten Opel nicht, dass das so lange dauert. Ich konnte dort die Verschiffung aus Spanien live mitverfolgen und als er dann beim Händler war, kam postwendend die Rechung inkl. Brief und Bitte um Bezahlung und Vereinbarung zum Abholen. Das ging dann alles innerhalb von einer Woche über die Bühne.

Also, keine Ahnung wie das mein Skoda-Händler machen will, aber Geld gibt es nur im Gegenzug für Brief.

Elroq Selection 60 | Smokey Diamond Silber | Maxx, Design Selection Lodge, Sport, Transport, AHK | bestellt 15.06.2026

• was machen die Händler so lange? :/

Ich kenn das von meinem letzten Opel nicht, dass das so lange dauert. Ich konnte dort die Verschiffung aus Spanien live mitverfolgen und als er dann beim Händler war, kam postwendend die Rechung inkl. Brief und Bitte um Bezahlung und Vereinbarung zum Abholen. Das ging dann alles innerhalb von einer Woche über die Bühne.

Also, keine Ahnung wie das mein Skoda-Händler machen will, aber Geld gibt es nur im Gegenzug für Brief.

Den Brief bekommst du erst wenn es überwiesen ist.

Skoda Elroq 85 Sportline, Velvet-Rot Metallic,

Advanced Paket, Anhängervorrichtung, 3 Jahre/ 100000 km Garantie. Bestellt: 26. Januar

Auftragsbestätigung 11. Februar

Geplante Produktion 26. Woche

Neue geplante Produktion September