es geht vorwärts...Screenshot_20260228-095902.png
weiter geht's Screenshot_20260308-073112.png
es geht vorwärts...Screenshot_20260228-095902.png
na dann wirds ja bald
Können, diejenigen, die erst dieses Jahr bestellt haben, etwas zu ihrer voraussichtlichen Lieferzeit sagen? Ich habe am 09.02. bestellt und aktuell steht das geplante Produktionsdatum auf November 2026
Servus allerseits,
ich habe am 9. Februar bestellt. Mündlich und in der Auftragsbestätigung steht unverbindl. Liefertermin August 2026.
Nachdem ich hier im Forum gelesen haben, dass man in der MySkoda App den Auftragsstatus nachverfolgen kann, habe ich mal meinen Freundlichen darauf angesprochen. Er müsste noch warten bis eine endgültige Kommissions-Nr. für meine Bestellung vorliegt um diese im Skoda-System zu verknüpfen. Ich würde dann autmatisch eine E-Mail von Skoda bekommen mit einem entsprechenden Link. Nach jetzt fast einem Monat habe ich nochmal nachgefragt und er meinte, dass es einen Bug im Skoda-System gibt (oder gab?), der vorläufige Kommissions-Nummern mit einer führenden 0 nicht richtig verarbeitet. Er wollte mal nachforschen wie es da jetzt weitergeht. Biin gespannt und bleibe dran. Irgendwo habe ich hier auch gelesen, dass frühestens nach 6 Wochen der Auftragsstatus eingesehen werden kann, ist das immer noch so ?
Nach jetzt fast einem Monat habe ich nochmal nachgefragt und er meinte, dass es einen Bug im Skoda-System gibt (oder gab?), der vorläufige Kommissions-Nummern mit einer führenden 0 nicht richtig verarbeitet. Er wollte mal nachforschen wie es da jetzt weitergeht. Biin gespannt und bleibe dran. Irgendwo habe ich hier auch gelesen, dass frühestens nach 6 Wochen der Auftragsstatus eingesehen werden kann, ist das immer noch so ?
Genauso war es bei mir, da konnte man die führende Null auch nicht eingeben und es gab eine Fehlermeldung.
Da muss ich in der kommenden Woche noch einmal nachfragen.
Dann scheint es diesen Bug mit der führenden 0 aber nur in der App zu geben? Ich kann den Bestellstatus über die Homepage meines Autohauses verfolgen. Zumindest da wird schon was angezeigt. Die Verknüpfung zur App hab ich aufgrund des Links nicht einrichten lassen.
Edit: Und was bedeutet „vorläufige“ Kommissionsnummer? Ich bin davon ausgegangen, dass meine mit der 0 am Anfang bis zum Ende der Bestellung gültig bleibt? Ich dachte nach der Kommissionsnummer folgt dann später die FIN?
Alles anzeigenSo verabschiede mich aus dem Wartesaal….hab den „Dicken“ vorhin übernommen….so geiles Fahrgefühl….
Dank der Übergabe Tipps von hier, konnte ich die Frageliste ab arkbeiten und entsprechend Haken setzen!
Wünsche den Wartenden kurze Weile und schnellste Lieferung und Übergabe!
Dann scheint es diesen Bug mit der führenden 0 aber nur in der App zu geben? Ich kann den Bestellstatus über die Homepage meines Autohauses verfolgen. Zumindest da wird schon was angezeigt. Die Verknüpfung zur App hab ich aufgrund des Links nicht einrichten lassen.
Edit: Und was bedeutet „vorläufige“ Kommissionsnummer? Ich bin davon ausgegangen, dass meine mit der 0 am Anfang bis zum Ende der Bestellung gültig bleibt? Ich dachte nach der Kommissionsnummer folgt dann später die FIN?
Bei mir praktisch herrscht genauso Unzufriedenheit.
Im Januar 26 bestellt.
Voraussichtliche Lieferung 08.2026 laut Bestellung.
Besuch beim Händler vorige Woche wurde mir mitgeteilt das die Lieferung jetzt 06.2026 ist.
Die Verfolgung per App funktioniert nicht.
Der Händler meint das mein Konto zu 100 Prozent verknüpft sei.
Dann hat er die Kommissionsnummer eingetragen und Schreck lass nach , da kam ein Skoda Karoq raus. Da bin ich mal gespannt was ich geliefert bekomme.
Unsere Fahrzeuge wurden am selben Tag fertiggestellt. Ich kann es kaum erwarten ![]()
Ende von wartesaal ![]()
Gestern Nachmittag übernommen und heute gut in der Heimat angekommen. Die ersten 500 Kilometer waren eine Freude. Selbst der fette Stau hat mich mit dem TA nicht gestört. Naja, nicht so wie sonst
Aber das mit dem automatischen hinterher fahren hatte ich bisher in keinem Auto, das war echt cool...
Ich lieben, hoffe ihr seit auch bald dran ![]()
Ende von wartesaal
Gestern Nachmittag übernommen und heute gut in der Heimat angekommen. Die ersten 500 Kilometer waren eine Freude. Selbst der fette Stau hat mich mit dem TA nicht gestört. Naja, nicht so wie sonst
Aber das mit dem automatischen hinterher fahren hatte ich bisher in keinem Auto, das war echt cool...
Ich lieben, hoffe ihr seit auch bald dran
Darf ich fragen ob es ein Kauf im Internet war? Du schreibst, die ersten 500 km waren eine Freude. Darum vermute ich, dass der Wagen im Internet gekauft wurde? Wenn ja, könntest du in ein oder zwei Sätzen deine Erfahrungen mit dem Kauf im Internet berichten??