Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Der brief müsste ja zum händler kommen damit ich ihn dort holen kann..

Er hat mir am Freitag gesagt es gibt wohl ne interne Vorgabe von Skoda das die eine Woche für den Druck brauchen dürfen und dann bis zu zwei Wochen für den Versand.. das wäre dann am Donnerstag rum...

Achso, dann hab ich das falsch verstanden.

Ich dachte der Brief kommt vom Händler zu dir.

• Bei mir kam der Fahrzeugbrief sogar vor dem Auto an. Auto wurde heute zum Händler geliefert, die Unterlagen waren am Freitag schon da. Strange, wie unterschiedlich das ist.

Muss der Händler die Kohle nicht auch erst an Skoda überweisen ??

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Brief auf sich warten lässt.

Nur so eine Vermutung.

• Trotzdem ist es doch ein Elroq, oder nicht? Der wird nach wie vor im gleichen Werk gebaut, oder nicht? Ergo erwarte ich, dass meine Bestellung aus Februar 2026 vor einem Elroq 60 (egal ob neues MJ27), der erst seit 23.04.2026 wieder bestellbar ist, produziert wird. Nichts anderes habe ich geschrieben. 😉

Mit den Akkus könnte tatsächlich ein Thema sein, wenn Skoda durch das neue Werk für die LFP Akkus mehr 60er Akkus bauen kann als 85er werden die alle Karosserien erstmal mit den Akkus bestücken, die verfügbar sind. Die können ja am Band nicht einfach den Akku weglassen und das halb fertige Auto lagern, nur weil gerade zu wenig 85er Akkus da sind. Die sind von der Bauart anscheinend unterschiedlich, passen aber beide in das gleiche Auto.

• BennyJJO

Das kann natürlich sein. Wird sich Škoda schon was dabei gedacht haben, den 60er erstmal auszusetzen. Sicher wird sich das zukünftig auch wieder einspielen, wenn sich die Bestellungen nun wieder auf alle Akkuvarianten verteilen.

Aber dafür ist ein Forum doch auch da, um sich auszuheulen, wenn‘s nicht so läuft, wie man es sich wünscht. 🤣

• Wie grausam ist das bitte...!

Ich hab vor zwei Wochen den Vertrag für nen Elroq 85 Sportline unterschrieben. Voraussichtlich bekomme ich den im Oktober. Soweit so schmerzhaft, weil Ungeduld natürlich n Arsch ist.

Aber....WTF....plötzlich sehe ich immer mehr Elroqs Enyaqs in meiner (nicht besonders großen) Stadt. Und nein, mit biased view hat das nix zu tun, weil ich mich schon vor der Bestellung seeehr intensiv mit dem Auto auseinander gesetzt habe.

Aber klar, es werden ja (vorallem jetzt!) mehr und mehr. Das ist echt schön eigentlich.

Aber heute Morgen seh ich dann auch noch genau "meinen" stehen... Das tat weh...😅

Aber gut....sind ja nur noch 6 Monate...😬🥹