Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Bin gerade an meinem Händler vorbei spaziert am Weg ins Büro (ist gleich um die Ecke) und da stand auf einmal ein RS genau wie ich ihn bestellt habe in der Auslage...

Da ist mir doch glatt das Herz kurz stehen geblieben .. Dachte schon an ein Wunder und er kommt früher

Leider nicht meiner - meiner ist jetzt in der App in Produktion seit vorgestern..

Wird damit ein MJ2026 aber dafür hab ich ihn hoffentlich bald..

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK MJ2026

✅ Bestellt: 13.03.2026

✅ Produktion: seit 25.4.2026

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• ich verabschiede mich auch, werde den Elroq nächste Woche übernehmen, nachdem ich gestern eine Mail von meinem freundlichen bekommen habe mit dem Titel "Er ist da!"

Elroq 85 Race Blue / Suite / Max / Sport / Winter / 21° Supernova / AHK
    bestellt 10/25 Lieferung 05/26

• Bei mir hat sich mein Händler gemeldet, dass der aktuelle Liefertermin auf die KW48 verschoben wurde. Statt Juni/Juli jetzt Nov/Dez für eine Bestellung im Februar ist nicht so lustig. Hoffe, dass dann wenigstens wirklich alle Features des MJ2027 verbaut werden und nicht manches wie die Steckdose ausgelassen wird, weil man ein Altbesteller ist. ?(

gibt es dafür eine Begründung?

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärepumpe- bestellt : Januar 2026

• Laut Händler ist das wegen der Einplanung von Skoda nach dem Modellwechsel. Man sieht ja, dass RS und 85x wohl vorgezogen werden, dadurch müssen natürlich andere nach hinten verschoben werden.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW49 :rolleyes:

• Das wäre eine Erklärung, aber sag das mal meinem Geduldsfaden

Elroq 85 🚘 bestellt Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose September ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket, Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Ich darf mich auch langsam aus dem Wartesaal verabschieden. Meinen Elroq 85 Sportline hatte ich am 6.12.2025 bestellt und er soll laut Händler in dieser Woche produziert werden. Fahrzeugübergabe erfolgt dann bis Ende Mai (hoffentlich)

Glückwunsch! - Ich habe am 9.12. meinen RS bestellt und warte noch. Aber ich habe beim Händler auch noch nicht nachgefragt. Ich möchte mich überraschen lassen!

in 12/25 bestellt: Elroq RS mit Winterpaket und AHK in Race-Blau

• Für die vielen Wartenden mal kurz was zu den Daten in der App.

Am 23.04. sprang der Status von BESTELLT auf IN PRODUKTION mit der Ankunft beim Händler zwischen dem 19.05. und 1.6.

Am 27.04 kam der Hinweis, dass das Fahrzeug am 25.04. produziert wurde. Die Ankunft beim Händler wird nun zwischen dem 13. und 26.5. avisiert.

Laut Händler kann es dann nochmal bis zu 2 Wochen dauern, bis der Brief eintrifft 😝

Der Kanisterpräsident fährt demnächst RS :evil: Matt

• So, nun ist meiner auch beim Händler.

In der Škoda App steht der Hinweis, bitte mit dem Connect Aktivierungsprozess zu starten.

Die VIN habe ich, sehe aber keine Option, diese im bestellten Fahrzeug zu hinterlegen.

Muss ich ein neues Fahrzeug mit der VIN anlegen?

Danke vorab.

Liess sich bei Euch der Wagen über die Eingabe der FIN vor der Abholung aktivieren?

Wenn ich ein neues Fahrzeug in der App anlegen will, komme ich bis zum Dialog „Aktivieren“ und dann wird ein „temporäres Verbindungsproblem“ angezeigt, Das seit einigen Tagen.

Bestellt: Elroq RS Race Blau Dachkontrastlackierung

• Kann es sein daß einige ihre Lieferung in der Bestellmatrix nicht angegeben haben? Sind ja schon zum Teil Dezemberbesteller bedient worden.

OK, die Frage macht das Warten auch nicht angenehmer

Elroq 85 🚘 bestellt Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose September ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket, Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15