Hallo zusammen,
nach langem passiven Lesen haben wir soeben für meine Frau einen Elroq 85 Sportline bestellt.
Jetzt reihen wir uns in die Reihe der Wartenden ein.
Liefertermin soll Ende Januar sein.
LG
Hallo zusammen,
nach langem passiven Lesen haben wir soeben für meine Frau einen Elroq 85 Sportline bestellt.
Jetzt reihen wir uns in die Reihe der Wartenden ein.
Liefertermin soll Ende Januar sein.
LG
In der Mitte des Bildschirms "Fahrzeug" ist der Bestellstatus -> Fahrzeug wurde bestellt. Darunter sind drei Grafiksymbole, von denen
So siehts bei mir ausBildschirmfoto 2025-08-15 um 17.29.02.png
da ist bei mir unter "Fahrzeug wurde bestellt" der Hinweis auf den voraussichtlichen Liefertermin mit Monat. Also scheint deine Bestellung noch nicht konkret eingeplant zu sein. Aber DAS muss dein Händler in seinem Bestellsystem meiner Meinung nach sehen können. Wenn er noch gar nichts halbwegs konkretes sieht, könnte es mit der Lieferung vielleicht noch dauern. Aber vielleicht geben andere Besteller in diesem Thread ja auch noch ihren Senf dazu.
Ich hab vom Skoda Carlog.com Da sind alle angeführt 1 Bestellt 2 In Produktion 3 Produktion abgeschlossen
4 Transport nach Österreich 5 Fahrzeug in Österreich 6 Auslieferung zum Händler 7 Fahrzeug ausgeliefert Jeweiliger Status blinkt und war immer aktuell wenn man Benachrichtigung aktiviert hat. Bei mir blinkt 6 und er steht beim Händler am Hof seit gestern.
der Nachteil von Carlog ist aber, wenn du erst bei Ziffer 1 bist, dann siehst du keinerlei geplantes Lieferzeitfenster. Ziffer 2 beginnt tatsächlich erst mit dem ersten Handgriff der Produktion. Also ist das System von Hansmann und mir theoretisch früher aussagefähig. Sofern der Wagen für die Produktion auch eingeplant ist.
Hätt ich nur meinen Mustang behalten
Bei mir der Zwischenstand:
Anfang Mai den 60er Bestellt mit Advanced und Winterpaket mit Lieferung im August avisiert.
Dann habe ich das beleuchtete Tech Deck nachbuchen lassen. Produktionseinplanung ist jetzt KW36 mit Auslieferung KW 39.
Update: Leasingvertrag mit der Änderung für das TechDeck angepasst. Mehrpreis waren 100€ für das erweiterte Advanced Paket. Ich habe dann auch noch die Wartung&Inspektion dazugenommen, durch einen Softwarebug habe ich diese für 22€ statt 26,50€ bekommen
Mein Händler macht es über car-tracking-online. Habe den Link ein paar Tage nach Bestellung erhalten. Seit dem ist das Datum unverändert auf 1.12.25. Es läuft ein Zähler mit Tagen runter, noch 107 Tage.
ich bin immer wieder erstaunt wie genau ihr den produktionsstand des bestellt fahrzeugs seht. ich rufe meinen händler an ob sich was geändert hat und mehr geht nicht. kann man das wohl auch anders machen?
Und ich bin immer wieder erstaunt wie ungeduldig manche doch sind.
Ich meine ich freue mich auch auf meinen neuen Elroq, aber ich sehe keinen Grund vor dem unverbindlichen Liefertermin irgendwas zu erfragen. Ich habe einen LT von November bekommen und würde frühestens in der letzten Oktoberwoche mal anfragen ob es denn dabei bleibt.
Ändern kann man es ja sowieso nicht.