Er steht schon beim Händler ...
Direkt bei Schrank+Schreibtisch vom Verkäufer geparkt
Er steht schon beim Händler ...
Direkt bei Schrank+Schreibtisch vom Verkäufer geparkt
So, das Grinsen verlässt nun so langsam mein Gesicht. Mein Elroq 85 (leider ohne x) steht für die erste Übernachtung in der Tiefgarage neben dem alten Tiguan, der morgen zurück zum VW-Händler geht. Dann kann die ausgiebige Erprobungs- und Studierzeit beginnen. Die ersten 65 km waren schonmal - wenn auch leider quer durch die Stadt und mit vielen anderen Verkehrsteilnehmern - zum Anfüttern, super. Es bedarf einiges an Umgewöhnung, aber auch das bringt die Zeit mit sich. So macht sich z. Bsp. der geringe Wendekreis selbst beim Abbiegen und gleichem gewohnten Lenkradeinschlag erschreckend bemerkbar, dass plötzlich der Gegenverkehr in der eingebogenen Straße recht nahe kommen kann. Folglich entweder in Zukunft weiter auf die Kreuzung fahren oder Lenkrad weniger einschlagen beim Linksabbiegen. Also meine Wartezeit ist vorbei und ich wünsche allen, die noch in Guter Hoffnung sind, starke Nerven und freut euch auf den Tag X. Es lohnt sich.
Gibt es Erfahrungswerte wie lange es jetzt noch dauert:
Seit heute ist das Fahrzeug im Produktionsprozess.
Das dauerte noch vier Monate
Wann hast du dann bestellt? Da steht doch voraussichtlich Liefertermin November das kann aber auch vier Monate länger dauern.
Ich habe meinen Elroq 60 am 09.08. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin "1. Quartal 2026" genannt bekommen.
Daher nehme ich mal ganz hinten im Wartesaal Platz
Da so ein Quartal ganz schön lange ist, habe ich gerade mal nachgefragt ob das noch etwas konkreter geht.
Mein Händler sieht im System jetzt 14.01.2026, meinte aber, dass die Autos idR 1-2 Wochen früher da sind als da steht.
Das ist ja schon mal nett, Ende März wäre ja fast unerträglich lang
Meine E-Mail-Adresse konnte er aber leider nicht verknüpfen. Das könnte er erst, wenn das Auto da ist...
Die Produktion sollte wenige Tage (unter einer Woche) in Anspruch nehmen. Der Transport zum Händler dauert ein bis drei/vier Wochen, soweit ich das hier bis jetzt mitbekommen habe. Dann noch einmal 1-4 Wochen Aufbereitungszeit beim Händler, je nach Aufkomen. Also scheint alles zwischen 3 und 9 Wochen möglich, wenn es kein Spezialfall ist.
Das dauerte noch vier Monate
Weil? Begründung? Das halte ich doch für noch sehr lange, weil auch andere User hier gesagt haben das es in diesem Stadium ca. 1 Woche dauert bis das Fahrzeug zum Händler transportiert wird.
Wann hast du dann bestellt? Da steht doch voraussichtlich Liefertermin November das kann aber auch vier Monate länger dauern.
Das steht alles in meiner Signatur. Bestellt im Mai!
So, das Grinsen verlässt nun so langsam mein Gesicht. Mein Elroq 85 (leider ohne x)
der geringe Wendekreis ist doch eine tolle Sache, den hat der x nicht. Bei unseren Revierfahrzeugen ist Allrad selbstverständlich, doch würde ich mir nie ein Allrad - Fahrzeug für den Straßenverkehr anschaffen, - für was auch?