Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Auch ich war in dieser Woche bei meinem Händler.

Zum einen wollte ich endlich den RS in Mamba-Grün sehen und zum anderen erfahren, ob und was es schon Konkretes gibt im Hinblick auf den Liefertermin.

Unser Auto wird nun verbindlich in KW 40 gebaut und damit vor dem ursprünglich genannten Liefertermin November 25 bei uns sein.

Zu einem früheren Zeitpunkt hieß es zunächst Produktion in KW 43.

Die Bestellung habe ich beim Händler übrigens am 13.6. unterschrieben.

• Ich verabschiede mich aus diesem Bereich des Forums, da ich nun die ersten 5 Tage und 350 Km mit Dauergrinsen hinter mir habe. Mein Moritz hat bisher alle Vorfreuden bestätigt. Die "Regierung" hat bisher auch nichts auszusetzen, was Fahrkomfort und erste BEV-Begegnungen betrifft. Jetzt noch mit der Ladeplanung beschäftigen und mich einfuchsen, wie ich nur IONITY-Lader auf unserer langen Tour zum Königssee ausgetauscht bekomme und das erste Abenteuer kann beginnen.

Elroq 85 Graphit-Grau Metallic, Lodge, MAXX, Sport, Winter, Transport, Wärmepumpe, Regulus 19", WR auf 19" Crystal silber,

Fahrzeugübergabe: 15.9.25

• So, ich werde mal so langsam anfangen, meinen Platz im Wartesaal aufzuräumen. Mein 85er ist am 01.09.2025 vom Band gerollt und am 12.09.2025 bei meinem Händler eingetrudelt. Mittlerweile habe ich die VIN und auch die Papiere für die Anmeldung zu Hause liegen.

Kennzeichen sind auch schon da. Dienstag oder Mittwoch geht es zur Zulasssungsstelle und am Donnerstag ist es bei mir endlich auch so weit: Pan Tau wird bei uns zu Hause einziehen.

Meine Zeit im Wartesaal nähert sich mit Riesenschritten dem Ende zu. 😃

Skoda Elroq 85 Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft, Zubehör: AHK

Bestelldatum: 27.03.2025, Abholung: 25.09.2025