Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Besteht denn mittlerweile die Möglichkeit einer Werksabholung 🤔😳 ?

Nein.

In der Autostadt/Wolfsburg stellt man zur Marke SKODA bislang folgendes da:

https://www.autostadt.de/erkunden/markenerlebnis/skoda

Bzw.:

Zitat

Fahrzeuge welcher Marken werden in der Autostadt übergeben?

Zurzeit können Sie in der Autostadt Fahrzeuge der Marken Volkswagen, SEAT und CUPRA abholen, die bei einem Partner in Deutschland bestellt wurden.

https://www.autostadt.de/servi…t/faq/-/categories/312833

PS: Aber weiter vorne hatte ich schon mal folgendes ausgeführt...

• Ich schreib mal was ich von meinem Händler gestern erfahren habe:

- geplant war 1. Augustwoche

- verschoben auf KW 38

- jetzt Ziel-Plan-Punkt 8, d. h. Auto verläßt das Werk in KW 41

- der bestätigte LT ist von ŠKODA auf den 29.09.25 festgesetzt, der nicht haltbar ist

- dadurch hätte der Kunde ein Anrecht auf Mobilhaltung

Super Sache, mobil bin ich noch 🙃

Da heißt es weiterhin warten. Irgendwann wird er da sein. Zumindest kann mein Händler ihn nach Fertigung priorisieren. Insgesamt werden es wohl an die sieben Monate. Werde jetzt nach Winterreifen schauen, brauche ich hier im Westerwald.

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Dann hat aber die Priosieren nichts gebracht bei so einer langen Lieferzeit man hat es auch gemacht und ich warte schon seit 12. Mai auf das Auto

Priorisieren kann er erst kurz vor dem Verladen beim Transporteur. Hoffe das es klappt.

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Moin,

geplanter Produktionstermin war ursprünglich ca. KW 42 (ab 17.10.).

Gestern mal nachgefragt ob das bestand hat.

Das Fahrzeug ist schon produziert, wartet auf Transport. Übergabe ist grob für KW 41 angepeilt. Somit ca. drei Wochen eher als ursprünglich gedacht.

Ich freue mich drauf :)

Gruß

Thomas

27.5.2025 bestellt: Elroq RS, Black-Magic Perleffekt, 21" Vision Anthrazit, Maxx, Winter, Anhängerzugvorrichtung, keine Wärmempunpe

Produktion voraussichtlich Mitte Oktober

• Wir robben uns ans Ziel heran. Langsam, aber stetig. Nachricht vom Freundlichen heute Mittag: " [...] Ihr Auto steht seit heut auf „Ankunft Importeur-Lager“, sollte somit für mich morgen zu sehen sein.

Dann habe ich auch die Ident.-Nr. Ich fertige dann auch die Zulassungsunterlagen an und sende Ihnen diese zu." :)

Seit 10/25 Elroq 85 First Edition, Timianogrün, Maxx, WP und AHK.

• Nachdem ich bis jetzt nur passiv mitgelesen habe, möchte ich kurz von meinen Erfahrungen berichten:

Ich habe meinen Elroq 85 in "Race Blue" am 17.07. bestellt (Österreich) - voraussichtliches Lieferdatum wurde mit 17.09. angegeben. Heute hat mich meinem Händler angerufen: Das Auto wurde gestern (23.09.) geliefert und ich kann es diesen Freitag (26.09.) abholen.

Von Anfang an hatte ich Zugriff auf den angeblichen Bestellstatus über carlog.com und seit ein paar Wochen auch über die MySkoda App. Laut carlog ist mein Fahrzeug immer noch "in Produktionsplanung und wird in kürze prodziert". In der MySkoda App ist es seit 8.9. unterwegs, mit einem voraussichtlichen Liefertermin zwischen 21.10. und 3.11.

Die einzige zuverlässige Info war von meinem Händler - er hatte mir vor etwa einem Monat die KW 39 prognostiziert und die ist jetzt. Hat also genau gepasst.

Fazit: Die Auskunft vom Händler war zuverlässig. Was die Apps anzeigen, sind leider nur "Hausnummern" - sie haben absolut keinen Informationsgehalt und sind inkonsistent und falsch. Ich verstehe nicht, warum sie diesen Service überhaupt anbieten - können sie sich sparen.
    Ich hoffe, die Software im Fahrzeug funktioniert besser :S

Jedenfalls freue mich schon auf Freitag 8)
    Allen anderen wünsche ich viel Geduld! Alles Gute.