Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich bin dort weder groß bekannt noch Stammkunde. Aufgrund der 130 Jahre Werbung bin ich hin, da dort viele First Edition sofort verfügbar stehen. Und dann hat der dieses Angebot rausgehauen, da hab ich sofort zugeschlagen. Da ich eh erst im Frühling/Sommer einen neuen wollte.

Elroq RS 85x, MAXX, AHK, WäPu, Mamba-Grün mit Akzentdach Schwarz

Bestellt 18.09.2025

• Das sind leider 2 verschiedene Dinge, die mich auch Anfangs etwas irritiert hatten.

Den aktuellen Status können anscheinend nur manche Händler mitteilen. Mein Händler konnte das nicht, sondern hat mir nur per Mail geschrieben, das mein Auto in Produktion geht und dann nochmal als der Elroq bei denen am Hof stand. Im Forum sieht man aber auch teilweise Webportale, über die der Status abgefragt werden konnte, also vermute ich mal, das das nicht die eigentliche Connect App war, obwohl es auf den Screenshots so ausgesehen hat.

Die eigentliche Skoda Connect App, kann man nur dann mit dem Auto einrichten, wenn die FIN vorhanden ist und man direkt im Auto sitzt, da man während der Einrichtung auch einige Sachen im Display bestätigen muss.

• Das sind leider 2 verschiedene Dinge, die mich auch Anfangs etwas irritiert hatten.

Den aktuellen Status können anscheinend nur manche Händler mitteilen. Mein Händler konnte das nicht, sondern hat mir nur per Mail geschrieben, das mein Auto in Produktion geht und dann nochmal als der Elroq bei denen am Hof stand. Im Forum sieht man aber auch teilweise Webportale, über die der Status abgefragt werden konnte, also vermute ich mal, das das nicht die eigentliche Connect App war, obwohl es auf den Screenshots so ausgesehen hat.

Die eigentliche Skoda Connect App, kann man nur dann mit dem Auto einrichten, wenn die FIN vorhanden ist und man direkt im Auto sitzt, da man während der Einrichtung auch einige Sachen im Display bestätigen muss.

Bist Du Dir da sicher? Mein Händler konnte ja auch den QR Code erzeugen.

Im Storyboard gibt es folgendes Bild.

• Ich hab meinen Eintrag von damals zu dem Thema App hier noch mal rausgekramt. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber so hat er's mir erzählt...

Seit 10/25 Elroq 85 First Edition, Timianogrün, Maxx, WP und AHK.

Einmal editiert, zuletzt von Daniel737 ()

• Und heute hab ich ihn schon mal gesehen (s.u.) :love: Hab nun alles für die Onlinezulassung zusammen, Der Code von der ZB2 und COC ist wohl noch in der Disposition, wollen die mir aber heute Abend per Mail schicken. Dann gehe ich am 01.10. zum Dienstleister und bekomme da die Schilder, Originale Zulassungsunterlagen sollten dann am 06.10. da sein. Danach tappere ich mit allem zum Händler für die Übergabe. Das spart mir locker 10 Tage.

• Ja das war so eine Tabelle wo zB drin stand, wenn man einen Superb mit Felge XY bestellt, dauert es 7 Wochen länger. Und er hat zum Elroq gescrollt und da stand Allrad minus 12 Wochen. Ich habe es selber gesehen. Aber er war sich unsicher, ob das für den RS auch gilt oder vielleicht nur für den 85x. Hat nen Kollegen gefragt, der meinte auch, das der RS ja Allrad hätte, also müsse es wohl auch gelten.

Ich bin mal gespannt. Wenn es Dezember würde, müsste ich mich natürlich direkt um Ganzjahresreifen kümmern. Wenn er im März kommt, fahre ich erstmal mit den Sommerreifen. Im Grunde ist es mir egal, aber man denkt natürlich drüber nach.

Mein erstes eAuto war ein Peugeot e208 und der kam sogar knapp 6 Monate früher als gedacht.

scheint echt ne neuere info zu sein.
    Ich hab meinen RS am 21.08. bestellt.
    Zu mir hieß es ich soll mit Februar rechnen.
    Naja bleibt wohl spannend :D.
    Mein Ansprechpartner ist leider grade im Urlaub aber ich schau mal ob ich da was rausfinde.

• Ich zahle bei ca. 59.000 Listenpreis genau 50.000 inkl. Zulassung etc. Müssten so 17% Rabatt sein. Kauf, kein Leasing.

Ich hätte fast nen sofort verfügbaren First Edition für 49.400 genommen, aber mir zum Glück den RS mal durchrechnen lassen. Für Allrad und Mamba-Grün zahle ich gerne 600 mehr.

Edit: Mir fällt gerade ein, beim First hätte ich noch 560 für die Garantieverlängerung zahlen müssen. Die ist beim RS dank Jubiläum kostenlos dabei. Also habe ich nur 40 mehr gezahlt.

Darf ich fragen, was das für eine Variante ist, die Listenpreis 59.000 Euro kostet.

Schöne Grüße

• Ich habe für den ELROQ 85 mit "Design Selection Lodge", Advanced-Paket, Drive-Paket, LM-Felgen 19" Regulus anthrazit/silber, Winter-Paket, Wärmepumpe und Škoda TopCard - 12 Monate gültig und ohne
    Jubiläumsrabatt eine Listenpreis von 49.058,79 Euro.

Schöne Grüße