Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ja, die Zahlen stimmen. Da gibt es ein Video, was hier auch schon gepostet wurde. Auf dem Band werden auch noch der Enyaq und Oktavia gebaut. Wobei der Oktavia auch noch in einem 2. Werk produziert wird. Wenn das Problem mit den Chips allerdings nicht gelöst wird, dann wird sich die Lieferzeit wohl verlängern....

Skoda Elroq 85 Sportline, Timiamo-Grün, Advanced, 21" Supernova <3 bestellt 09/2025

• Ja, die Zahlen stimmen. Da gibt es ein Video, was hier auch schon gepostet wurde. Auf dem Band werden auch noch der Enyaq und Oktavia gebaut. Wobei der Oktavia auch noch in einem 2. Werk produziert wird. Wenn das Problem mit den Chips allerdings nicht gelöst wird, dann wird sich die Lieferzeit wohl verlängern....

Vom Enyak wurden in 2023 etwa 81.700 Einheiten produziert. Das wären bei 6 Tagen in 48 Wochen etwa 280 am Tag.

Wenn auf der selben Linie jetzt auch noch der Elroq und ein Teil der Octavias hergestellt werden, passt diese Zahl zu den oben genannten 600-850/Tag. Mann könnte also von etwa 300 täglich produzierten Elroqs ausgehen, ähnlich wie beim Enyak 2023. Wenn jetzt aber deutlich mehr Elroqs bestellt werden und immer noch viele Enyaks, steigen die Lieferzeiten 🤐.

Ich hoffe, das war jetzt keine Milchmädchenrechnung 🤪

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, Transport, WP

° "alla hopp" ist eine in der Kurpfalz universal einsetzbare Vokabel, die u. a. Aufbruch (auf geht's), Ungeduld (jetzt mach schon), Zustimmung (wie du meinst) oder Verabschiedung (mach's gut) bedeuten kann :)

• Mann könnte also von etwa 300 täglich produzierten Elroqs ausgehen, ähnlich wie beim Enyak 2023. Wenn jetzt aber deutlich mehr Elroqs bestellt werden und immer noch viele Enyaks, steigen die Lieferzeiten 🤐.

Ich hoffe, das war jetzt keine Milchmädchenrechnung 🤪

Ich glaube, dass die Nachfrage nach dem Elroq zur Zeit größer ist. Auch haben gerade jetzt, bei der 130 Jahre Aktion, auch etwas mehr bestellt. Es ist wie es ist......will man etwas schönes haben, was zur Zeit viele wollen, dann muss man etwas warten 😉

Meiner sollte lt. Auftragsbestätigung erst im April kommen, soll aber lt. neuesten Stand bereits Anfang März produziert und im März noch ausgeliefert werden. Wäre fein, aber wegen der Halbleiterproblematik kann da natürlich was dazwischen kommen 😬

Skoda Elroq 85 Sportline, Timiamo-Grün, Advanced, 21" Supernova <3 bestellt 09/2025

• War bei mir auch der Händler hats nicht hinbekommen. Dann habe ich mich an die Kundenbetreuung gewannt. Die haben erst bei mir angerufen (super nettes Gespräch) dann bei meinem Händler und zwei Tage später kam ein E-mail von Skoda Connect mit einem link und Schwupps war die Bestellung in der APP.

Skoda Elroq 60 Sportline Maxx AHK MJ. 26

• Sascha R. Welche Mailadresse hast du genommen um den Kundendienst zu kontaktieren? Die Standard infoline@skoda-auto.cz die man in der MySkoda App findet? Mir wurde von meinem Händler mitgeteilt, Skoda habe zur Zeit Probleme, den Lieferstatus in der App anzuzeigen. :/

Bestellt September 25, Liefertermin April 26.

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - Loft, 19" Proteus, AHK, Maxx, Winter, Sport, Wärmepumpe