Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ah, also über die Feedback Funktion, danke! Hatte eine Mail geschrieben an die Adresse, die auch in der App zu finden ist. Da kam keine Reaktion. Hab gerade deinen Weg probiert, mal abwarten, was passiert. :)

Bestellt September 25, Liefertermin April 26.

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - Loft, 19" Proteus, AHK, Maxx, Winter, Sport, Wärmepumpe

• Die 5 Monate scheinen mittlererweile der gute Durchschnitt zu sein.

Ich glaube, dass die Nachfrage nach dem Elroq zur Zeit größer ist.

Laut Aussage von meinem Freundlichen geht der Enyaq derzeit "gar nicht". Sie haben FAST ausschließlich Elroq Bestellungen :D

Die Halbleiterkrise scheint ja abgewendet, vielleicht/hoffentlich bleibts ja dann bei den durchschnittlichen 5-7 Monaten ;)

• ....

Die Halbleiterkrise scheint ja abgewendet....

dafür finde ich leider keine Belege, was veranlasst dich zu dieser Aussage?

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, Transport, WP

° "alla hopp" ist eine in der Kurpfalz universal einsetzbare Vokabel, die u. a. Aufbruch (auf geht's), Ungeduld (jetzt mach schon), Zustimmung (wie du meinst) oder Verabschiedung (mach's gut) bedeuten kann :)

• Moin

Heute Morgen ein Anruf vom Freundlichen.

Heute Nachmittag Fahrzeug in Empfang genommen.

Optisch keine Mängel.

Erste Fahrt ohne Probleme.

Grosse Freude auch bei der Lebensabschnittsgefährtin.

Melde mich aus dem Wartesaal ab.

Wünsche allen Wartenden Geduld.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Heute beim Freundlichen gewesen und den Papierkram erledigt. Übergabe am 04.11. Die beste aller Ehefrauen und ich freuen uns schon. Nach 7 Monaten und 4 Tagen auch lange genug gewartet.

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Ich habe mal kurz google bemüht und "volkswagen halbleiterkriese" eingegeben und schwupps. Hat man zahlreiche Belege zu dieser Aussage.

"...Zumindest in der kommenden Woche sei die Produktion gesichert...."

Da bin ich erstmal nicht beruhigt ?( .

Nexperia liefert nicht mehr und mit Ersatzlieferanten beginnen eben erst Verhandlungen. Derweil ist die Lieferzeit für einen Elroq 85 binnen einer Woche von Ende März auf Mitte Mai gesprungen :/

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, Transport, WP

° "alla hopp" ist eine in der Kurpfalz universal einsetzbare Vokabel, die u. a. Aufbruch (auf geht's), Ungeduld (jetzt mach schon), Zustimmung (wie du meinst) oder Verabschiedung (mach's gut) bedeuten kann :)

• Bei mir ist die Aussage meines Händlers statt „Januar 2026“ nun auch „März 2026“. Ich habe auch nur davon gelesen, dass bis kommenden Freitag VW Kurzarbeit abwenden konnte. Über Freitag hinaus ist alles unklar.

Bestellung: 08.2025 // Vorauss. Lieferung: 02.2026 // Land: Deutschland

Ausstattung: Elroq RS, Moon-Weiß, 21" LM-Felgen, Anhängerz., Gepäcknetz, Maxx, Winter, Wärmep., 130 Jahre