Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Für mich ist es ansprechend hier über die freudigen Erwartungen zu lesen!!!

Leider, oder Gott sei Dank, je wie man es nimmt, kenne ich solche großen Gefühle nicht. Der Elroq steht seit der Abholung am 07.11. unberührt vor der Garage :)

Doch seine Zeit wird noch kommen, spätestens wenn der Leasing e-Niro abgeholt wird!

• Die ganzen großen und kleinen Schutzfolien, die entfernt werden müssen, gehören auch dazu. Bei meinem letzten Leasing Fahrzeug hatte der Händler die ein oder andere Folie vergessen. Die letzte habe ich nach der Aufbereitung vor Abgabe entfernt. War die Folie auf der Stütze für den linken Fuss im Fußraum.

Das Fahrzeug wird auch nochmals gewaschen und poliert. Fehlerspeicher ausgelesen und evtl. angezeigte Fehler überprüft.

• Irgendwo hier/anderswo war doch das eine skoda-autohaus-mit-youtuberin, wo das aufbereitung-prozedere denn beispielhaft mal anriss in einem video.

Wenn es halt (gerade) viele Neuwagen + wenig Personal (Krankheit / Urlaub /unterbesetzt) aufeinandertrifft, staut sich das ganze.

Wo sonst in weniger als der halben Zeit sich die Übergabe bewerkstelligen sollte...!

• Kurpfalz: Tagchen! I.d.R ist das Schmuckstück noch mit einer Art Wachs eingehüllt, was mindestens schonmal „Entblättern“ (Schutzfolien) und „Entwachsen“ angesagt mit entsprechendem Waschen und nachpolieren..

Zubehör und Ausstattungen prüfen auf „vorhanden/vollständig wie bestellt“; Technik-Check mit entsprechenden Updates falls der Händler gewissenhaft pro Kunde arbeitet; Flüssigkeiten prüfen.. evtl noch etwas an die Ladesäule, falls die Batterie arg leer sein sollte; Rechnung/Papiere zubereiten; vllt noch der passende Autohaus-Schlüsselanhänger und auch noch ne Probefahrt (alles wie gewünscht, kein Klappern, Rauschen, Zwitschern…

Parallel dazu noch anmelden im Kundenauftrag, natürlich mit entsprechender Bezahlung: allein hier kann einige Zeit ins Land gehen, weil viele Straßenverkehrsämter auch für Autohäuser nur auf Termin arbeiten..

Dann Scheiben, Innenraum reinigen, Nummernschilder dran (falls schon vorhanden) und bei ’ner Tasse Kaffee auf den Kunden warten..

Böse wird‘s noch, wenn der LKW-Fahrer bei der Lieferung/beim Entladen die Fahrertür vor ‘ne Strebe knallt oder die Frontlippe oder den Unterboden beim Abladen beschädigt; dann muss zuerst noch das eine oder andere Pflaster ans Auto gepappt werden… 🤷🏼‍♂️

• Berchu

…und dann stellst du als Kunde fest, dass einige Transportsicherungen noch nicht entfernt wurden😅.

Elroq 85 am 14. April bestellt und nun in der Warteschlange bis Oktober gefangen.

(Nach Rücksprache beim Freundlichen, ist die Produktion jetzt für KW 42 geplant und die Auslieferung soll dann in der 45. KW erfolgen. Natürlich alles

unverbindlich 😉)

Am 17.11.25 abgeholt. Was lange wärt…

• Moin

Bei den Papieren, die mir mein Freundlicher bei der Übergabe aushändigte,

war auch eine 3 Seiten umfassende Prüfliste.

Deren Abarbeitung ist nicht im Handumdrehen erledigt.

Wenn ein Händler dem Kunden eine Frist von 4 Wochen aufzeigt,

bis es zur Fahrzeugübergabe kommt,

erscheint das auf den ersten Blick unerklärlich.

Es wurden aber in den Post vorher schon etliche Aspekte aufgezeigt,

deren Zusammentreffen im ungünstigen Fall dazu führt,

das die Übergabe durchaus einige Wochen nach Anlieferung des Wagens im Autohaus erfolgt.

Schliesslich ist es ja nicht so, das mein Fahrzeug weit und breit das einzige Fahrzeug ist,

das das Autohaus zu bearbeiten hat.

Wer sich um einen Werkstatttermin bemüht, erkennt diese "Auslastung" der Werkstatt schnell.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom