Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich frage mich bei solchen Berichten immer, ob ich die relativ einfache Aufgabe, wie eine Reifenbestellung für ein mehrere 10k€ teures Fahrzeug, das einem Kunden verkauft wird, unterschätze und es sich vielleicht doch um die Komplexität von Raketenwissenschaft handelt, soetwas fehlerfrei hinzubekommen. Ironie aus.

Fehler mögen menschlich sein. Aber manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln nicht raus.

Bestellt September 25, Liefertermin April 26.

Elroq85 - Graphite-Grau Metallic - Loft, 19" Proteus, AHK, Maxx, Winter, Sport, Wärmepumpe

• Österreich - Meiner sollte bald da sein! Bestellt am 12.11.2025, jetzt habe ich folgende Meldung:

"Ihr Fahrzeug ist in Österreich angekommen und befindet sich nun im Zentrallager des Importeurs. Von dort aus wird Ihr Fahrzeug demnächst zu Ihrem Škoda Betrieb ausgeliefert.

Nutzen Sie Ihre Vorfreude und registrieren Sie sich in der MyŠkoda-App. Damit haben Sie bereits den ersten Schritt erledigt, sodass Sie bei der Fahrzeugübernahme nur noch Ihr Fahrzeug verbinden müssen."

Die vom Händler angegebene Lieferzeit von 3 Monaten wird voraussichtlich eingehalten.

Elroq 60, Timiano grün,

Loft, Clever Paket, Transportpaket, AHK

• Wie geht das mit der Registrierung in der My Skoda App?

Skoda übermittelt mir eine Fahrgestellnummer zur Registrierung. Wenn ich diese 17-stellige Nummer eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung (vorübergehendes Verbindungsproblem).
    Gibt es Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung?

• Heute Übergabe fest geplant…Alter wird am 17.2.26 abgegeben und dann 5 km weiter der neue „Dicke“ abgeholt. Ungeduld ist bis dahin unerträglich.

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Planungsaufnahme für Produktion 05.12.2025 - Produktion 51. KW 2025 - Lieferung 16.01.2026 - Übergabe 17.2.26 (auf eigenen Wunsch)

LG DerNeueBlaue

Skoda übermittelt mir eine Fahrgestellnummer zur Registrierung. Wenn ich diese 17-stellige Nummer eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung (vorübergehendes Verbindungsproblem).

Moin,

meiner Meinung nach geht die Registrierung nur in Verbindung mit Infotainment in deinem neuen Auto.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

Moin.

Man kann sich in der My Skoda App ganz normal, wie überall auch registrieren.

Aber um dein Fahrzeug mit den verschiedenen Statis zu sehen, muss dein Händler

dich mit deiner Emailadresse im System verbinden.

Hoffe deine Frage zielte darauf ab.

Elroq VRS Timiano grün, 20“ Draconis, AHK, keine WP, kein Winterpaket

Bestellt 19.08.25

Gefertigt 07.01.26

Geliefert 15.01.26

Übergabe soll der 27.01.26 sein (weil kein Termin bei der Zulassungsstelle)

Moin,

vielleicht hilft dir das Video ja auch weiter:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt im November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Mein Elroq steht zugelassen seit 15.01. beim Händler. Hatte ja Allwetterreifen bestellt. Die kamen auch aber bei der Montage wurde festgestellt, das es 19 Zoll anstatt 20 Zoll sind.

Es wurde neu bestellt und 2 Reifen kamen am Freitag. Die restlichen sind irgendwo unterwegs. Habe jetzt einen Leihwagen und warte weiter auf einen Anruf.

Ist ja fast wie bei mir… habe seit gestern einen Kamiq, weil das Autohaus es nicht fertig bringt, die anderen 2 Reifen zu beschaffen..

Lieferung voraussichtlich in kw6.

Also steht der blaue jetzt noch 2 Wochen zugelassen auf Sommerreifen im Verkaufsraum auf Sommerreifen 😢

• Endlich! Habe das Auto heute Abend bekommen. Die 2 Reifen sind morgens gekommen und wurden montiert. Dann kam die Aufbereitung.

Er sieht einfach super aus!

Morgen im Hellen mal genauer schauen

Euch weiter viel Geduld und Erfolg!

Elrog 85 Sportline velvet rot metallic

AHK, Transportpaket, Allwetterreifen

Bestellt: 16.07.25