Die Hummel fliegt
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Die Hummel fliegt

-
Habe meinen am 20.10.25 bestellt.
Hat mich eben nur gewundert, dass es von ursprünglich März auf April gelegt wurde.
Sonst berichten hier viele, dass sie sogar eher beliefert wurden als geplant.
Ich habe 3 Tage nach dir bestellt mit Planlieferdatum 11.Mai! Das sind 200 Tage, von denen heute exakt 100 verstrichen sind

-
Meiner steht seit dem 08.01 beim Spediteur, hat wohl keine Lust nach BaWü zu liefern...

-
Meiner steht seit dem 08.01 beim Spediteur, hat wohl keine Lust nach BaWü zu liefern...

Wenn ich das lese, kribbelt in den Fingern - zum selber abholen

-
Und noch eins vom Hummelhintern
-
-
Meinen RS konnte ich gestern geplant bei Rindt & Gaida abholen. Die Übergabe war sehr angenehm: Der Verkäufer war wirklich nett und und ist auch direkt auf meinen Wunsch, die Transportsicherungen durch Einschlagen der Räder zu checken, eingegangen. Dann gab es auf meinen Wunsch eine detaillierte und entspannte Erklärung und Einführung in das Fahrzeug und die Software inkl. Anlage meines Hauptnutzers. Der Ablauf war wirklich toll gemacht. Noch ein paar Daten:
Ladestand (SoC): 98%
Kilometerstand: 4
Die automatische Heckklappensteuerung schlug leider direkt am Anfang einmal ungewollt auf den Kopf: also abschalten und seitdem ist‘s für mich ok, ist ja bekannt. Entertainment ist jetzt in den ersten 400km noch nicht „verzerrt abgestürzt“. Nur einmal direkt noch auf dem Hof war es komplett „eingefroren“: durch gefühlt 10s langes Drücken auf den Ein-/Ausschalter neben der Lautstärkeregelung konnte ich das System einmal neustarten und nach einer Minute war alles wieder tutti. Seitdem alles prima. Remote-Parken habe ich noch nicht ausprobiert.
Dann vom Hof fahren, langsam auf die Straße und los geht‘s: ist das ein geiles Fahrgefühl. Leise, gleitend. Mega! Ab zur Autobahn: die zieht sich dort gefühlt über ein, zwei Kilometer einen leichten Berg hinauf. Es war viel Verkehr, vor mir versuchte ein LKW mit 40 km/h aufzufahren, ich dahinter. Von hinten kamen viele PKW „angeschossen“ und… einmal aufs Pedal und zack ist man an allem bergauf vorbei und auf 120. Ein Traum. Kein Gekuppel, Gequäle mit Getriebe und mangelndem Drehmoment und schreiendem Motor: einfach nur geil.
Also: top Übergabe, wirklich netter Verkäufer, geiler Wagen. Ich bin bis jetzt echt beeindruckt und freu mich für alle, die auch schon einen haben oder bald bekommen. Ihr werdet es nicht bereuen

-
So muss das sein!
Hast du nicht schon Software 5.6? Da wundert mich das ungewollte Schließen der Heckklappe.