Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Versuch es mal mit der Info an deinen Händler

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, Anhängerzugvorrichtung, Sport, Jubiläumspaket 130 Jahre,

• Moin,

bin genauso neu hier wie mein Elroq seit einigen Tagen. :) Auch bei meinem (Lagerfahrzeug) fehlt das Tech-Deck trotz Maxx-Paket. Das Auto wurde Mitte Oktober produziert, also eine Weile nach der Ankündigung seitens Skoda Deutschland (Juli/August 2025) über die "Aufwertung" des Elroq mit dem beleuchteten Tech-Deck "ab sofort".

Ich habe die Pressemitteilung damals so verstanden, dass sich das "ab sofort" auf die Produktion bezieht. devastor schreibt, es kommt auf den Bestellzeitpunkt an. Der Händler hatte mir vor Kauf allerdings bestätigt, dass das Auto das beleuchtete Tech-Deck hat, und er kann sich das Fehlen bisher nicht erklären. Ich warte auf Antwort.

Kommt es bei solchen Änderungen tatsächlich (immer) auf den Bestellzeitpunkt an?

Danke,

Dorian

Elroq 85 Sportline, MJ2026, SW 5.6. Graphite-Grau, 21" Supernova, Vollausstattung (Maxx, AHK, WP, Sport, Winter, Gepäcknetztrennwand)

• Jein. Im Prinzip bekommt man das, was zum Bestellzeitpunkt auf der "Tageskarte" ist. Die Aufträge werden im Werk entsprechend verzögert abgearbeitet.

ABER freilich will es auch dort Ausnahmen geben. Mitunter reicht das bei argen Veränderungen/Benachteiligungen freilich zum Kundenkontakt und Rücktritt/Einwilligung etc.

2344 Mitglieder | 664 Bestellungen | 435 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Moin

Dann hat dein Händler nicht den richtigen Durchblick.

Mein Freundlicher zeigte mir den Informationstext von Skoda,

der exakt beschrieb, das Fahrzeuge, die vor einem Stichtag bestellt wurden,

noch mit den alten "Advanced" bzw. "Maxx Paketen" ausgeliefert werden.

Also kein beleuchtetes Tech Deck.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• yeti-rider Dankeschön! Wie gesagt, kein Bestellfahrzeug. Das blöde ist, dass ich ausdrücklich nachgefragt und der Verkäufer es vor dem Kauf bestätigt hatte. Das Auto habe ich vor Übergabe nicht gesehen, war eingelagert. Das mit dem Bestellzeitpunkt müsste ein mittelständischer VAG-Händler eigentlich wissen! 😬

Elroq 85 Sportline, MJ2026, SW 5.6. Graphite-Grau, 21" Supernova, Vollausstattung (Maxx, AHK, WP, Sport, Winter, Gepäcknetztrennwand)

• Dann hat dein Händler nicht den richtigen Durchblick.

Mein Freundlicher zeigte mir den Informationstext von Skoda,

der exakt beschrieb, das Fahrzeuge, die vor einem Stichtag bestellt wurden,

noch mit den alten "Advanced" bzw. "Maxx Paketen" ausgeliefert werden.

Also kein beleuchtetes Tech Deck.

Das mit dem Durchblick kann man laut sagen. Es gab auch andere Probleme. Mittelständler VAG mit mehreren Standorten ...

Ich bin gespannt, ob und was man anbietet. Nachrüsten dürfte möglich, aber teuer sein. Hat vielleicht jemand eine Zahl? (Größenordnung genügt)