Haha...witzig
Das war kein Witz. Das ist die Realität.
Haha...witzig
Das war kein Witz. Das ist die Realität.
Die Auftragsbestätigung habe ich 2 Tage nach Bestellung vom Autohaus per Mail erhalten. Aber auch da steht nix verbindliches drin. Ich habe nur eine Kommissionsnummer mit der AB erhalten. Damit kann ich über die Webseite vom Autohaus den Bestellstatus einsehen. Auch da tut sich erstmal nix, bis kurz vor Produktion.
Nicht mal so etwas habe ich
nach der Bestellung einen verbindlichen Liefertermin bekommen habt?
Bestellt Anfang November 2025. Einen verbindlichen Liefertermin bis heute nicht.
Wird dir auch kaum einer sagen, da der rechtlich bindend währe.
Ich konnte das 2 Tage nach der Bestellung einsehen.
Es stand auch mal für einige Tage August drin.
Mein freundlicher meinte bei der Bestellung Ende Juli.
Jetzt zieht es sich doch 1 bis 2 Monate länger hin.
So werde ich wohl das MJ 2027 mit den Neuerungen bekommen.
Wird dir auch kaum einer sagen, da der rechtlich bindend währe.
So sieht es aus. Du könntest deinen Händler sofort in Verzug setzen, wenn der Termin überschritten ist.
Bei einem unverbindlichen Termin zwar auch, aber erst 6 Wochen nach Überschreitung (keine juristische Beurteilung, nur im Internet gelesen 🙂) als ich auf meinen aktuellen Octavia 13 Monate warten musste.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mir sowas jetzt wieder blüht beim Elroq. Ich lese in den letzten Tagen hier oft, dass plötzlich Oktober oder November genannt wird, obwohl auf dem Vertrag Juli/August steht.
Haha...witzig
Aber in den allermeisten Fällen wohl wahr.
Dann frag doch einfach mal deinen Händler, damit du eine Ab und einen unverbindlichen Liefertermin bekommst. Dann kannst du dich hier im Forum in die Bestellerliste eintragen.
Der vertröstet nur und sagt, er hätte noch nichts, erst sollte es eine Woche dauern, nach einer Woche sagte er, oft hats auch schon 3 Wochen gedauert. Autoverkäufer eben.. ![]()
Du hast doch lt. deinem Screenshot schon am 26.01.2026 bestellt? In der Bestellübersicht im Forum gibst du aber als Bestelldatum den 11.02.2026 an? Warum die Differenz?
Dein Status sieht im übrigen genauso aus wie meiner. 😅
Als Bestellstatus wird das Datum vom Kaufvertrag genommen.
Ich hatte danach noch Differenzen mit dem Verkäufer gehabt.
Angeblich hatte er mir einen falschen Preis im Kaufvertrag genannt.
Aber beide Seiten hatten diesen Kaufvertrag unterschrieben.
Er meinte, solange der nicht bei Skoda ist, kann er das als nichtig gelten lassen.
Ich habe dann deutlich gemacht, dass ich im Recht bin.
So ist das Fahrzeug 2 Wochen später in due Bestellung gegangen.
Habe dann den Preis bekommen, wie er im Kaufvertrag steht.