Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Gestern vom Händler erfahren, dass meiner in Produktion ist KW13. Auslieferung spätestens Ende April X( .

Bekomme wieder eine Meldung nach dem Zollübergang.

Schade, dass es bei Dir etwas länger dauert, da Du ja einen Tag vor mir bestellt hast und die Prod auch für KW 11/12 vorgesehen war verstehe ich deinen Unmut gut... Ich hoffe doch dass Deine Vorfreude dennoch überwiegt ;)

✅ Bestellt im Januar 26

✅ Produktion KW 11/12

▶️ Liefertermin geplant April 26 -> Abholung 28.03.26

Elroq 85 | Race Blau | 19" Regulus | Loft | Maxx | Winter

• Hallo zusammen,

Ich bin neu und habe nachdem ich eine Zeit lang bei Euch mitgelesen habe, mich heute im Forum registriert.

Im Moment fahre ich einen Cupra Ateca.

Heute allerdings habe ich einen Elroq 85 Sportline in Race Blau bestellt.

Liefertermin soll Anfang Oktober sein! Ganz schön lange, aber was soll’s warte ich halt.

• Falls es jemanden interessiert was es jetzt offiziell für Veränderungen beim Modelljahr 2027 gibt.

Škoda’s electric bestsellers Elroq and Enyaq receive model year updates - Škoda Storyboard
    Mladá Boleslav, 23 March 2026 – Škoda’s Elroq and Enyaq electric model lines are highly popular with customers, ranking second and seventh respectively among…
    www.skoda-storyboard.com

Bestellt Januar 2026, Liefertermin Juli 2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe

• Chris siehe bereits...

2608 Mitglieder | 734 Bestellungen | 484 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• 1-2 Wochen wäre aber extrem optimistisch. Produktion geht schnell, aber Logistik zum Händler (wann, wer, wohin) und Logistik beim Händler (Aufbereitung, Zulassung, Übergabeplanung) dauert mMn bereits zwei Wochen (oder mehr). Ich würde sagen von zwei bis vier Wochen ist alles drin.

Nach meiner Kenntnis ist ein Grund der Lieferzeit nach der Produktion nicht der Transport und das Handling beim Freundlichen, sondern das erstellen und versenden der Fahrzeug-Dokumente. Nach Aussage meines Verkäufers können dabei bis zu vier Wochen ins Land gehen.