Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Danke, mich wundert dann nur, dass in der App steht „Ihr Händler wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für die Fahrzeugübergabe zu vereinbaren. Bitte beginnen Sie inzwischen mit dem Connect-Aktivierungsprozess.“

Moin,

Ja das finde ich auch etwas merkwürdig.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt am 21.November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Bei euch in der App steht immer auch Bestellung bestätigt mit Datum...

Bei mir steht im Carlog seit 4 Wochen nur bestellt ohne Bestätigung oder mehr Infos.. ist das bei jedem Händler anders?

Oder sollte ich mal liebet meinen freundlichen fragen....

Moin,

Ich würde nochmal zwei bis drei Wochen abwarten, bevor ich die App hatte, hat der Verkäufer mir noch einen Link für die Bestelldaten usw. gegeben und noch gesagt, dass dort erst nach ca. sechs Wochen genauere Informationen angezeigt werden. Das kann für die App ebenfalls zutreffen.

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt am 21.November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• vielleicht treffen sich unsere Elroqs ja im Juli, wenn wir auf Nordstrand sind :)

• Moin,

Ich würde nochmal zwei bis drei Wochen abwarten, bevor ich die App hatte, hat der Verkäufer mir noch einen Link für die Bestelldaten usw. gegeben und noch gesagt, dass dort erst nach ca. sechs Wochen genauere Informationen angezeigt werden. Das kann für die App ebenfalls zutreffen.

Die Chancen steigen auf das neue MJ ;)

Elroq RS, Mamba-Green mit Colour Concept, 20" Felgen und AHK

✅ Bestellt: 13.03.2026

▶️ Produktion: TBD

▶️ Lieferung geplant: Juni 2026

• schmafu

Moin,

Nordstrand ist auf jeden Fall nicht so weit weg von uns, ca. 50km. Da habt ihr aber eine etwas längere Anfahrt.😉

Die Chancen auf das neue Modelljahr sind bei dir doch sehr gut.

• Bist du aus Österreich oder der Schweiz?

Das du so schnell das Fahrzeug bekommst.

Österreich

war im Jänner probefahren - da hieß es noch Lieferung April.. bis ich März zum bestellen kam war Lieferung Juni (was auch voll OK ist im Vergleich mit DE Lieferzeiten..)

Im März beim bestellen hatte ich den freundlichen noch gefragt ob ich auf MJ27 warten soll - (da waren noch wenig gesicherte Infos da und mein freundlicher wusste gar nichts..) - er meinte da wird sich nicht viel ändern...

Naja jetzt liegt aber mein geplanter LT genau in dem Bereich wo es spannend wird ob MJ26 / MJ27..

Wenn es jetzt ein MJ26 ist wäre auch nicht schlimm - aber das Gefühl ist komisch 50k für einen Neuwagen auszugeben der dann quasi ab Tag 1 "das alte" Modell ist...

oder es verschiebt sich sowieso nach hinten weil Skoda mit der Fertigung nicht nachkommt...

• Ich bekomme meinen in Kürze und damit MJ26. Als alt bezeichne ich den Wagen oder den Stand der Technik nicht. Mit dem MJ28 ist dann MJ27 alt usw. So ist das mit der Technik 😇

Bestellt: Elroq RS Race Blau Dachkontrastlackierung

• Ich bekomme meinen in Kürze und damit MJ26. Als alt bezeichne ich den Wagen oder den Stand der Technik nicht. Mit dem MJ28 ist dann MJ27 alt usw. So ist das mit der Technik 😇

Ja das stimmt und "alt" ist ja nicht wirklich alt bei MJ26..

ach ich weiß auch nicht - ist mit Sicherheit nur in meinem Kopf so -

• Ich denke du wirst einer der ersten sein der den MJ27 bekommt.

Die können die Produktion MJ 27 nicht groß nach hinten schieben.

Von Gesetz gibt es neue Vorgaben für die Assistenzsysteme die im MJ 26 noch nicht verbaut sind.