Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Moin,

Ich habe meinen Elroq 60 am 21.11.25 bestellt, seit letzter Woche ist er beim Händler, Abholung ist nächste Woche Donnerstag.

Die Informationen über Produktionsbeginn, Transport, Eintreffen beim Händler konnte ich immer in der MySkoda App sehen.

Daher vermute ich mal, wird dein Auto auch demnächst eintreffen.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt am 21.November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Update von mir, habe letzte Woche auf Anfrage meine FIN vom

Händler erhalten, zusammen mit der Bitte um Wunschkennzeichen und Unterschrift für Zulassung - dürfte als in der kommenden Woche (spätestens darauf folgende) soweit sein denke ich. Gestern war er allerdings noch nicht bei ihm angekommen. Was die App angeht, wenn ich da meine FIN eingebe erhalte ich immer nur die Fehlermeldung, dass die Anfrage nicht verarbeitet werden kann. Was mache ich denn da falsch?

Elroq 85, Timiano Grün, Felgen Regulus, Advanced, Winter, bestellt 07.10.25

• Ich habe heute mal in der aktuellen Web-Konfigurationsliste nachgeschaut, die Winter-Option ist auch nicht vorhanden, allerdings in der Preisliste (Stand 23.04.2026) enthalten. Ebenso die Transport-Option.

Elroc 85 Sportline (Graphite-Grau Metallic) und noch umgeändert in Smokey Diamond-Silber Metallic

+ Maxx + AHK + Sport + Winter + Gepäcknetztrennwand + 20" Leichtmetallfelgen Vega Schwarz

Bestellung am 05.02.2026 - unverb. Lieferung 10/2026 ;(

Update: Nach Rückfrage nun Produktionszeitraum ab KW29/2026 und verschoben auf die KW33/2026.
    Alle Angaben ohne Gewähr. :(

• Könnte ich dich etwas bitten? Vielleicht hast du’s schon hier im Forum gesehen, ich betreibe ein Tool und wäre super dankbar, wenn du zwei Daten teilen könntest:

• Produktionsdatum

• Eintreffen beim Händler

Jeder reale Datenpunkt hilft mir das Tool zu verbessern.

Danke!

• Moin,

ich hoffe, ich denke daran. Muss ich mal schauen, wo ich die Daten herbekomme.

Nach längerer Zeit auch mal wieder ein Update von mir, habe letzte Woche auf Anfrage meine FIN vom

Händler erhalten, zusammen mit der Bitte um Wunschkennzeichen und Unterschrift für Zulassung - dürfte als in der kommenden Woche (spätestens darauf folgende) soweit sein denke ich. Gestern war er allerdings noch nicht bei ihm angekommen. Was die App angeht, wenn ich da meine FIN eingebe erhalte ich immer nur die Fehlermeldung, dass die Anfrage nicht verarbeitet werden kann. Was mache ich denn da falsch?

Moin,

du machst nichts falsch, du kannst die App nur mit dem Auto verbinden, wenn du im Auto sitzt und dann über den im Infotainment angezeigten QR Code.

Das ist leider sehr missverständlich von Skoda, ich habe auch eine Mail bekommen, dass man die Connect Registrierung schon mal durchführen soll.

Doch es wird definitiv das Auto dazu benötigt. Also einfach abwarten bis zur Übergabe da sollte es zusammen mit dem Verkäufer durchgeführt werden.👍😉

Zur Zeit noch VW ID.3 First Edition EZ 10/2020, als Nachfolger Skoda Elroq 60 bestellt am 21.November 2025.

Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km

• Moin,

Ich nochmal, ich habe gerade nachgeschaut, da ich Screenshots von der App Info gemacht habe:

In Produktion startete am 08.04.26,

produziert stand in der App 10.04.26,

eingetroffen beim Händler 15.04.26.

Wobei ich das Auto nicht hier bei uns abhole, sondern in Halle/Saale, daher vielleicht etwas kürzere Transportzeiten.

Zu unserem Händler war es ein Preisunterschied von 1.600€, da kann ich mich auch in die Bahn setzen und für 100€ runterfahren. Dann gibt es gleich eine ausgiebige Probefahrt!😊

• danke für die genauen Daten! 🙏 Ich habe deinen Fall direkt im Rechner getestet und das Ergebnis spricht für sich:

Produktionsbeginn laut Rechner: 09.04.2026

Dein tatsächlicher Start: 08.04.2026

→ Nur 1 Tag Differenz!

Die Händler Phase hat bei dir etwas länger gedauert als der Durchschnitt, was absolut normal ist, da spielen Zulassung, Aufbereitung und Terminvergabe eine Rolle. Das Tool rechnet mit Durchschnittswerten aus der Community, und dass wir beim Produktionsbeginn auf 1 Tag genau landen zeigt dass die Basis solide ist.