Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ich würde auch gerne mehr informiert werden. Meiner hält sich solange mit Aussagen zurück bis er es 100% weiss - was wie man hier häufig liest einfach nie der Fall ist. Bist also nicht alleine

Bei mir genau so. Ich glaub die hängen auch selber in der Luft und haben schon viel erlebt, deshalb sind sie vorsichtig mit Aussagen.

• Woher kommt diese Info?
    All diese Teile müssten eigentlich im "Ladegerät" verbaut sein, da nach bisherigen Aussagen die Nutzung von V2L über einen Typ2 Adapter auch bei den Fahrzeugen ohne Steckdose möglich sein sollte.

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Mal 'ne blöde Frage zu dieser mattgrauen Lackierung: stimmt es dass matte Farben nicht in die Waschanlage dürfen?

Elroq 85, Velvet Rot, 19" Regulus, Lodge, Maxx, Sport, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt: 17.10.2025. Derzeitiger Status: "Vorbereitung zur Übergabe". Voraussichtliches Lieferdatum: 29.04.-12.05. 2026.

• Mal 'ne blöde Frage zu dieser mattgrauen Lackierung: stimmt es dass matte Farben nicht in die Waschanlage dürfen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das kannst du vergessen. Wenn nicht drin, dann nicht drin. Das ist ja nicht nur eine Steckdose. Das ist v.a. ein anderer AC DC Wandler, Leitungen, Einbindung in SW Überwachung...

Wenn er ein 2027er mit Steckdose im Kaufvertrag bestellt hat dann kann er darauf bestehen dass er sowas bekommt. Wie das Skoda löst ist ja nicht sein Problem.

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose: KW29 (statt KW49) :)

• Wird wie den Chipmangelzeiten vor wenigen Jahren sein, dann gibt es das Feature einfach ersatzlos nicht.

Wenn du einen 2027er mit diesem Steckdose gekauft hast und das im Kaufvertrag steht, dann kannst du darauf bestehen dass die verbaut ist oder zumindest nachgerüstet wird. Kann dann natürlich auch eine verzögerte Auslieferung auf das Jahresende bedeuten wenn das mit der Aussagen zur Steckdose mancher Händler stimmt. Offizielles gibt es bisher nichts.

Für uns 2026er gibt's diese Möglichkeit nicht, da muss man vermutlich akzeptieren dass das Transportpaket ohne Steckdose kommt, da es die bei der Bestellung ja gar nicht gegeben hat und somit auch nicht im Kaufvertrag steht.

Das ist ein guter Hinweis. Danke dir !

Im Vertrag / der Auflistung steht die Steckdose mit drin.

Ich halte einfach nochmal Rücksprache mit dem Händler diesbezüglich. Wenn das Auto später ausgeliefert werden würde, wäre mir das auch egal. Hauptsache vollständig 🙂

(Bestellt) Elroq 60 - Graphite Grau Metallic - AHK - Gepäcknetztrennwand - Wärmepumpe - 19" Regulus - Plus Paket - Simply Clever Paket - Transport Paket - Winter Paket

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ah, verstehe. Also muss man schon was beachten. Andererseits: spart Kosten, wenn man nur die Basiswäsche nehmen darf. Ich war nur neugierig. Mein Velvet-Roter Elroq darf natürlich in die Waschstraße.

Elroq 85, Velvet Rot, 19" Regulus, Lodge, Maxx, Sport, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt: 17.10.2025. Derzeitiger Status: "Vorbereitung zur Übergabe". Voraussichtliches Lieferdatum: 29.04.-12.05. 2026.

• So, heute das Geschwisterchen zu unserem Enyaq bestellt.

Elroq 60 Selection. mit allem (incl. Garantieverlängerung) nur keiner WP. Leasing auf 48 Monate 10.000km/a Lieferdauer prognostiziert: 3 Monate.

Da unser Kodiaq aber erst Ende Oktober / Anfang November zurück geht wurde die Lieferung auf September geplant. Abnehmen müssen wir erst wenn der alte Skoda weg ist.