Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

  • Auch bei mir geht es los!


    Bestellt habe ich den Elroq 60 Sportline am 4.5. - seit 18.6. ist er in Produktion. Die App sagt weiter : "Lieferung an Händler im Juli / August 2026".

    Und direkt die nächste Änderung - "Lieferung an Händler 8.-21.7.". Da kann man bei dem Bestelldatum echt nicht meckern. :)

    Elroq 60, Sportline, Timiano-Grün mit Dach Black-Magic Perleffekt, Advancedpaket, Transportpaket, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000km

    ✅ Bestellt: 04.05.2026

    ✅ In Produktion seit 18.06.2026

    ▶️ Lieferung an Händler laut App: 8.-21.7. (Meldung vom 22. Juni)

  • Bitte wie? Man, du hast ein Glück! Und es ist nicht mal ne CH/A-Auslieferung, wo man die Durchlaufzeit verstehen könnte.

    Unser 60er soll im November ;( gebaut werden, und wir haben ne Woche vor dir bestellt!

    Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

    Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

    Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

    Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

  • Meine Bestellung war Anfang Februar und da wurde mir mitgeteilt, das Fahrzeug wäre im Juli fertig.

    In der App vom Autohaus stand erst Juli wird das Auto gebaut. Vor einen Monat stand dann August und seit gestern steht jetzt September wird es gebaut.

    Mein freundlicher hat gestern mitgeteilt das es im September gebaut wird.

    Aber es kann sich auch noch viele ändern.

    Jetzt stelle ich mich auf September ein.

  • Bitte wie? Man, du hast ein Glück! Und es ist nicht mal ne CH/A-Auslieferung, wo man die Durchlaufzeit verstehen könnte.

    Unser 60er soll im November ;( gebaut werden, und wir haben ne Woche vor dir bestellt!

    Ich habe mich gefragt, ob möglicherweise die Autohäuser solche Bestellungen bei SKODA beschleunigen können, bei denen ein Fahrzeugeintausch Teil des Geschäfts war. Natürlich bekommt man für unser Bestandsfahrzeug jetzt als Händler noch mehr als zum ursprünglich mal genannten Zeitpunkt im November (mit dann deutlich mehr KM).


    WIe auch immer: Wir freuen uns sehr auf den neuen Wagen und hoffen jetzt, dass beim Transport und Co. alles gut geht. Nächster Schritt dann nach Abholung: Umrüstung auf Allwetterreifen (macht das Autohaus leider nicht, also auch nicht alles super).

    Elroq 60, Sportline, Timiano-Grün mit Dach Black-Magic Perleffekt, Advancedpaket, Transportpaket, Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000km

    ✅ Bestellt: 04.05.2026

    ✅ In Produktion seit 18.06.2026

    ▶️ Lieferung an Händler laut App: 8.-21.7. (Meldung vom 22. Juni)

  • Meine Bestellung war Anfang Februar und da wurde mir mitgeteilt, das Fahrzeug wäre im Juli fertig.

    In der App vom Autohaus stand erst Juli wird das Auto gebaut. Vor einen Monat stand dann August und seit gestern steht jetzt September wird es gebaut.

    Ich frage mich echt wie diese Angaben in der App entstehen. Bei dir stehen von Anfang an irgendwelche Fantasiedaten drinnen und die werden sogar verändert. Bei mir und anderen stand nie was drinnen bis heute und dann auch nur ein zweimonatiger Zeitraum.

    Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

    Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

    Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)

  • Ich frage mich echt wie diese Angaben in der App entstehen. Bei dir stehen von Anfang an irgendwelche Fantasiedaten drinnen und die werden sogar verändert. Bei mir und anderen stand nie was drinnen bis heute und dann auch nur ein zweimonatiger Zeitraum.

    Wie ich hier gelesen habe, gibt es bei der App auch Unterschiede zwischen Android und iOS.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, das was mein Verkäufer mir geschrieben hat, das stimmte bisher alles. Also wenn deiner dir nun KW 33 als feste Einplanung genannt hat, kannst du davon ausgehen, dass sie das Fahrzeug dann auch dort bauen. War bei mir zumindest so. Vom Verkäufer bereits am 21.05. genannt bekommen mit der fixen Einplanung für KW 25.

    Einmal editiert, zuletzt von EV_Umsteiger ()

  • Wie ich hier gelesen habe, gibt es bei der App auch Unterschiede zwischen Android und iOS.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, das was mein Verkäufer mir geschrieben hat, das stimmte bisher alles. Also wenn deiner dir nun KW 33 als feste Einplanung genannt hat, kannst du davon ausgehen, dass sie das Fahrzeug dann auch dort bauen. War bei mir zumindest so. Vom Verkäufer bereits am 21.05. genannt bekommen mit der fixen Einplanung für KW 25.

    Dann werde ich die App zusätzlich noch einmal auf meinem iPad installieren, vielleicht geht es dann schneller 😂

    Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt 🙈

    Produktion KW 46 unverbindlich

  • Wenn ich das hier so alles lese, sollte ich meinen Händler auch mal ansprechen. Das Auto habe ich nicht in der App, konnte oder wollte er nicht. Bestellt am 20.02 mit LT 06.07 bis 06.08. Gehört oder gefragt habe ich seitdem nichts. Sollte ich vielleicht doch mal machen, seit gestern könnte ich in der Garage laden. Tank vom aktuellen Auto ist voll, ich wollte eigentlich auch nicht mehr tanken. 😂 Auto wurde in Zahlung gegeben,

    Bestellt 20.02.2026

    Elroq 85 Sportline Graphite-Grau Metallic

    MAXX Paket- SportPaket - Winter Paket

    Gepäcknetztrennwand - Wärmepumpe - AHK