Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Juergi

Schwarze Spiegel - Sportline?

Sitz wie auf Kohlen 😬😃

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose Oktober ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• Jedes Mal, wenn ich gerade nach der Arbeit in meinen Rapid steige, denke ich “wie schön wäre es jetzt, vorklimatisieren zu können…“ 😭

Wenn das so weitergeht, brauch ich das erstmal nicht mehr, wenn er da ist

Skoda Elroq RS, bestellt 12.12.2025, Produktion am 2.6.2026 für 07/2026 angekündigt. Ursprünglich voraussichtlich geliefert 06/2026.

Zusatzerklärung zu MJ 2027 unterschrieben und übermittelt am 23.6.2026

Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Oktober. Na da hoffe ich einfach mal das es schneller geht. Das ist schon ordentlich nach hinten.

Nicht das denen noch die rote Farbe fehlt. Ich habe aktuell auch keine Info wann er denn gebaut werden soll. Da warte ich noch auf Rückmeldung vom Händler.

Bestellt: Elroq RS - Velvet Rot - 20" Draconis Schwarz - Maxx Paket - AHK - Wärmepumpe

• Mein Ende der Wartezeit neigt sich langsam dem Ende und ich freue mich sowas von 🥳. Ich hatte sehr viel Glück beim Produktionsverlauf.

Zunächst war Produktionsstart KW21, verschoben auf KW23, verschoben auf KW24 und jetzt steht unser künftiger Wegbegleiter beim Händler, mega und ich muss schreiben, der Elroq ist ein wunderschönes Auto und irgendwie erscheint er mir noch schöner, mit dem Gedanken, dass ist bald Deiner 🌞. Durfte Ihn schon, wenn auch noch verpackt, in Augenschein nehmen.

Die App hat vom Prinzip verlässliche Daten von Start der Produktion bis zur Ankunft beim Händler angezeigt. Übergabe wird in 2/3 Wochen sein.

Hoffe für alle, dass auch die schönste Vorfreude alsbald ein Ende hat, insbesondere bei denen, wo es unglücklicherweise zu Verzögerungen gekommen, die in der Produktionsschleife hängen.

Elroq RS Race-Blau urspr. ohne Winterpaket, jetzt, mit hoffentlich Mj. 2027, einmal mit allem. Bestellung 0925, 20", AHK, Deutschland.

• Moin,

am besten das Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Anmelde/Verbindungsprozess mit dem Handy in einem Bereich mit guter Internetverbindung (Auto Anzeige mindestens zwei bis drei Balken) neu starten.

Viel Erfolg,

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Skoda Elroq 60, Velvet-Rot Metallic, Lodge, Smart Paket, AHK, Transport Paket, 19“ Regulus Felgen, 3 Jahre Garantie Verlängerung mit 100.000km, bestellt am 21.Nov. 2025,

Übergabe am 07.05.2026.

Vorher VW ID.3, 1st Edition, 58kWh, EZ 10/2026, verkauft am 14.05.26, Batterie Zertifikat 94% SOH.

• Moin,

am besten das Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Anmelde/Verbindungsprozess mit dem Handy in einem Bereich mit guter Internetverbindung (Auto Anzeige mindestens zwei bis drei Balken) neu starten.

Viel Erfolg,

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

Ich hatte mit dem Skoda Support gesprochen. Die meinten die hätten aktuell verbindungsprobleme und ich soll es morgen nochmal testen. Mal sehen

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Nabend,

ich habe nach meiner Bestellung (29.01.2026), das Ende im "Wartebereich" vor Augen. Seit gestern ist mein RS in Stahlgrau, AHK in Produktion. Die Händlerangaben im Vorfeld: Lieferungung ca. 01/07.2026 +/- haben sich genau mit der App gedeckt. Mich stimmt der Ablauf sehr positiv.

• Ist Modelljahr 2027 und hat auch die Steckdose drin :)

Danke für diesen Hinweis. Damit kann ich mich mit meinem 85er auch auf die Steckdose freuen. Sehr schön, hätte zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gedacht, dass ich diese Ding am Ende auch bekomme. Da war noch überhaupt nichts davon bekannt. :)

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)