Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Guten Morgen!

Ich betrete nun auch offiziell den Wartesaal!

Elroq 85 Selection, bestellt am 18.06., gestern die Auftragsbestätigung bekommen.

Liefertermin theoretisch im Dezember, allerdings muss ich meinen Karoq im Februar abgeben und somit ist der Liefertermin auf Februar 2027 datiert.

Ich freue mich und lese fleißig weiter mit.

Schöne Grüße aus dem Sauerland.

• Guten Morgen,

als Neuling wollte ich auch einmal Platz nehmen im Wartesaal.

Mein Elroq 60 Essence wurde gemäß AB am 08.05.2026 bestellt und soll lt. Händler Ende Juli/Anfang August bereit stehen. Mittlerweile zweifle ich etwas an dem Termin, aber lasse mich gerne überraschen. BIs auf die im www zu findende Abfrageoption über die Kommissionsnummer und den Modellcode ("Keine Bestellung mit dieser Kommissionsnummer und diesem Modellcode gefunden.") habe ich keine weitere Infos über den Bestellstatus. In der Skodaapp gibt es auch keinen Bezug zum Fahrzeug. Konntet ihr mit eventuell einen Tipp geben, hier mehr Infos einzuholen? Mein Händler in der Oberpfalz informiert mich, sobald das Fahrzeug zur Abholung bereitsteht oder geliefert wird.

Besten Dank vorab.

• Ich warte bereits seit 14 Tagen darauf, dass mein Elroq endlich mal beim Händler ankommt. Dachte ja Sachsen-Anhalt ist nicht so weit weg von der Grenze zu Tschechien und einige haben ja hier schon berichtet, dass ihre Fahrzeuge nach knapp einer Woche beim Händler standen.

Naja, im Vergleich zu den Wartenden wegen der AHK Problematik, ist das sicher kein Grund zum Jammern. Nerven tut es trotzdem 😂

• Guten Morgen,

als Neuling wollte ich auch einmal Platz nehmen im Wartesaal.

Mein Elroq 60 Essence wurde gemäß AB am 08.05.2026 bestellt und soll lt. Händler Ende Juli/Anfang August bereit stehen. Mittlerweile zweifle ich etwas an dem Termin, aber lasse mich gerne überraschen. BIs auf die im www zu findende Abfrageoption über die Kommissionsnummer und den Modellcode ("Keine Bestellung mit dieser Kommissionsnummer und diesem Modellcode gefunden.") habe ich keine weitere Infos über den Bestellstatus. In der Skodaapp gibt es auch keinen Bezug zum Fahrzeug. Konntet ihr mit eventuell einen Tipp geben, hier mehr Infos einzuholen? Mein Händler in der Oberpfalz informiert mich, sobald das Fahrzeug zur Abholung bereitsteht oder geliefert wird.

Besten Dank vorab.

Siehe meine Signatur, so bekommst ihn in die App

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Das mit der FIN ist wenn man es selbst in der App eintragen will/soll. Aber das geht eben auch erst, wenn das Fahrzeug ne FIN hat (also recht spät).
    Der Händler kann es wie oben von CorNi beschrieben kurz nach der Bestellung eintragen, nur wissen das eben leider viele Verkäufer gar nicht...
    Daher zum Glück immer wieder der Hinweis von Usern wie CorNi hier!

Elroq 85, Race-Blau-Metallic, Advanced, 19" Regulus Felgen, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Winter, Sport
    Bestellt 20.04.2026, Lieferung ca. Oktober 2026

• Bei mir geht’s auch endlich mal weiter.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die App wirklich nichts bringt.

Auf der Seite von meinem Autohaus kam heute Morgen der Step: „In Produktion“.

In der MySkodaApp -> nichts

Elroq RS // Maxx, AHK, WinterPaket, WP // vsl. Produktionswoche KW25 KW26 KW27 // Übergabe Mitte Juli