Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Guten Morgen zusammen!

Seit gestern Abend habe ich eine neuen "Mitbewohnerin". Die "Rote Zora" logiert in meiner Garage! 😁

Sie hat meinen schönen (alten) Audi A4 einfach ausgebürgert.😅

Damit ist es nun an mir, den Wartesaal zu verlassen. Ab jetzt beginnt für mich die interessante Zeit des Erforschens der e-mobility.

Ich wünsche allen die noch warten müssen die nötige Geduld und hoffe für Euch dass diese nicht über Gebühr beansprucht wird!

Viele Grüße, Dergerd

Bestellt Elroq 85x | MJ27 gefühlt "60x longrange"| Loft | Maxx | AHK | WP | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion kW24 | Ankunft AH 01.07. : Die "Rote Zora" ;) |

Übernahme am 07.07.2026

• WhiteCruiser Du kannst deinen Händler eigentlich nur Fragen wie er so unverschämt sein kann und dir völlig unrealistische Lieferzeiten nennen konnte. Am Ende ist das was in deinem Vertrag steht wichtig, sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin kannst du eben Ansprüche geltend machen - Ob Ersatzmobilität oder Kostenbeteiligung bei Mietwagen oder Öffis. Da gibt es auch bei Skoda extra Prozesse für damit das Autohaus die Kosten nicht alleine tragen muss.

In unserem Fall haben wir ab Freitag jetzt einen Ersatzwagen bei dem wir nur die Kosten für Benzin übernehmen müssen. Damit kann ich Leben.

Zum Trost: Schau mal auf meine Wartezeit...

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026 (26.06.2026) | Unterwegs seit: 01.07.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Bubeis …das kann sich so sportlich anhören wie es will und ich sauge mir das nicht aus den Fingern, aber Škoda hat bei uns in der Region ganzseitig für den Elroq 60 mit „bestellt im Mai, geliefert im Juli“ geworben!

CorNi In meinem Vertrag steht LT KW 28! Im Aufkaufvertrag des Mokka 1.8.26, weil der Verkäufer gleich gesagt hat, dass erst Ende Juli Übergabe realistisch wäre.

Ich werde jetzt mal telefonieren.

Edit: die MyŠkoda-App war schneller als die Mail an den Händler, daher war der Verkäufer ziemlich überrascht von der Verschiebung. Produktionseinplanung neu KW 35. Den Mokka fahre ich weiter bis zur Übergabe.

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf neu Produktion KW 34 und LT KW 35-37🔮

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

Einmal editiert, zuletzt von WhiteCruiser ()