Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• September- Oktober inzwischen auch bei mir. Ich habe schon ein kleines bisschen Hals…🤨

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Moin zusammen,

Also bei mir wird nach wie vor gar nichts in der App angezeigt außer das Bestelldatum, keine Prognose oder Zeitraum. Auf Nachfrage beim Händler hieß es November und das im CBA alles korrekt gepflegt ist. 🫤

Schon hart wenn man August/September genannt bekommen hat und jetzt auf November vertröstet wird.

Škoda Elroq 85, Timiano-Grün, Advanced Paket, Wärmepumpe, Winter-Paket, Sport-Paket,

19" Regulus Anthrazit, Design Lodge

Bestellt: 27.02.26

Lieferung: ?

• Ich wage mal die These aufzustellen, dass die aktuellen Bestellzahlen für BEV höher sind, als die Vertriebsabteilungen der Autohersteller in ihren Produktionsplanungen angenommen haben. Daher werden derzeit so viele Lieferzeitprognosen regelrecht auf den Kopf gestellt.

Das liegt daran, dass sich aktuell zwei Faktoren überlagern:

Zum einen die staatliche E-Autoförderung. Diese war für die Hersteller einigermaßen absehbar, bewegt aber sicher viele Leute zum E-Auto hin. Uns auch, ohne Prämie wäre ein E-Erstauto finanziell undenkbar.

Zum anderen der Irankrieg, der allen Diesel- und Benzinfahrern einerseits direkt das Portemonnaie belastet durch hohe Preise an der Tankstelle, andererseits die Abhängigkeit von der Weltlage verdeutlicht und so die Leute zum E-Auto schubst.

Ein Push- und ein Pullfaktor gleichzeitig - das hat man selten. Das hat enormen Einfluss auf "den Markt" und führt zu den langen Lieferzeiten, die länger ausfallen, als die Verkäufer prognostiziert haben.

PS: Die Autozeitung bestätigt die hohen Zahlen.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• So, nun von mir auch einmal ein Update - in die illustre Runde der Wartenden. Nach Bestelldatum 15.01.2026 passiert bis einschließlich gestern nichts in der App. Anruf vom Freundlichen, der „Dicke“ wird definitiv am Fr. 17.07. produziert.

Im Laufe der kommenden 2 Wochen ird er dann nach Ostholstein gebracht. Auslieferung sollte dann in KW 33 / oder Anfang 34 erfolgen.

Das heißt also, Kaffeebecher nochmal füllen, leicht lächelnd in den Stuhlkreis schauen und allen anderen Geduld wünschen.

Vorfreude ist angeblich einer der schönsten Freuden.

Noch ein kleiner Nachtag, bis Ende letzter Woche waren in meiner App. Die aktuellen MJ27 Fotos zu sehen. Nun ab heute sind es irgend welche neuen Fotos die nicht unbedingt auf das MJ27, hinweisen.

Ich bekomme aber definitiv das MJ27 mit alles Optionen (siehe Signatur und die Upgrade-Optionen aus dem MJ27 (schriftlich bestätigte Aussage vom Freundlichen).

Beste Grüße und ich werde gerne berichten wenn es da ist und was so an techn. Spielereien und und Optionen zur Verfügung steht und was es vlt. An Verschlimmbesserungen gibt…

FMS

Skoda ELROQ85, Race-Blau Metallic, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Maxx, AHK, Wärmepumpe, HEAD-Up-Display, Winter, Transport, elektr. Sitze, CANTON-Soundsystem, Tech-Deck usw.. (nun als MJ.2027)

8) Bestellt: 15.01.2026

:) Übergabe geplant: 15.07.2026

===================================

;) Produktion: in KW29 (Fr. 17.07.2026)
    :) Liefertermin an Händler: 20.08.2026 KW32
    8) Übergabe neu: KW33 oder Anfang KW34 (Termin wurde bei der Zulassungstelle gebucht)

• Alle die bis jetzt kein Auto haben kriegen MJ27, da braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen. Verschlimmbessert wurde nicht so viel :)

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027