Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Soooo

Die Warterei hat ein Ende.

Auto ist zugelassen.

Freitag Abholung.

Alles ziemlich wie vom Händler bei Bestellung angegeben.

Kontakt war freundlich, professionell und wir werden Freitag vom Bahnhof abgeholt.

Wenn das Freitag alles so weiter geht, bin ich zufrieden.

Das größte Risiko wird dann wohl die Bahn werden...

• Heute morgen kam die gute Nachricht vom Händler.

Das Auto ist da.

Durch die Produktionsverschiebung von 20.KW in die 27.KW ist es Modell 2027.

Gebaut wurde er Donnerstag 02.07. und das Werk hat er am Dienstag 07.07. verlassen. Am Dienstag 14.07. erfolgte die Anlieferung beim Händler und am Montag 20.07. kann ich ihn holen.

Läuft. :)

Elroq RS - graumetallic - Maxx-Paket - AHK - 21 Zoll - Wärmepumpe - Winter-Paket - Transportpaket aus Modell 2027 - Garantieverlängerung 2 Jahre/60000km.

Bestellt als Modell 2026.

Geliefert wird Modell 2027. Einverständniserklärung unterschrieben.

Produktion von KW 20 auf KW 27 verschoben.

• Das größte Risiko wird dann wohl die Bahn werden...

Also ich würde - so rein prophylaktisch - schon mal die Uber oder eine Taxi App installieren oder mindestens einen Tag vorher anreisen mit der Bahn :evil:

Bestellt (21.01.2026) (Beim Händler seit dem 19.06.2026) (Ausgeliefert 01.07.2026)

* Elroq 85 Sportline

* Black-Magic Perleffekt

* 21" Supernova Schwarz

* Maxx + Sport

• Ich bin jedenfalls bereit fürs Auto. Hatte ein Kennzeichen schon online reserviert, dafür jetzt 3D-Kennzeichen bestellt sowie unsichtbare Halterungen. Wenn wir die Papiere für die Zulassung abholen, werd ich fragen, ob sie uns die Halterung schon mal montieren könnten 😄

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Heute Nacht bzw. morgens hat es in Reutlingen ganz ordentlich gehagelt, zum Glück ist das Autohaus mitten drin gewesen, laut Aussage vom Händler sollte das Auto heute dort eintreffen, natürlich bekomme ich heute Vormittag einen Anruf und habe schon das schlimmste befürchtet. Zum glück teilte er mir nur mit das Auto samt Brief eingetroffen sind und wir für Anfang nächster Woche den Abholtermin machen können.

• yeti-rider damit ist seine Frage nicht beantwortet....

Skoda Elroq RS, Mamba Green, Maxx, Winterpacket, Transportpaket, Wärmepumpe, 21" Vision Felgen, Anhängerkupplung,

Am 10.11.2025 bestellt, avisierte Lieferung war 05/2026 - in Produktion seit 21.05.26 als Mj27 aber leider auch betroffen von der Verzögerung wegen AHK.

Vorher. ID.4 First Max - Dann ID.4 4Motion und als Zweitwagen haben wir noch einen Fiat 500e

• E85 alle Modelle im Moment lange Lieferzeiten, dass beste wäre es bei Händlern nachzufragen ob diese Vorlauffahrzeuge haben.

Skoda Elroq RS, Mamba Green, Maxx, Winterpacket, Transportpaket, Wärmepumpe, 21" Vision Felgen, Anhängerkupplung,

Am 10.11.2025 bestellt, avisierte Lieferung war 05/2026 - in Produktion seit 21.05.26 als Mj27 aber leider auch betroffen von der Verzögerung wegen AHK.

Vorher. ID.4 First Max - Dann ID.4 4Motion und als Zweitwagen haben wir noch einen Fiat 500e

• Wenn man diesen Lieferzeiten glauben darf ist wohl der Elroq 60 der am schnellsten kommt (5 Monate statt 8 Monate Wartezeit):

https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/

Elroq 85, Energy-blau, Maxx, Sportpaket, Winterpaket, Wärmepumpe, AHK.

Bestellt 23.02.26, letzte Prognose laut Händler: KW29 KW41

Seit 23.06.26 in der App: "Voraussichtlicher Liefertermin an Händler: August - September 2026", Geplante Produktionswoche laut Händler: KW33 (10.-16.08.) :)