Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Jo, geht mir genauso. Jahrelang zur See gefahren und die Welt gesehen und ihr wisst nicht, wie schön Verlässlichkeit und Sicherheit hier in Europa und speziell in Deutschland sind.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur nicht mal Skoda

• Das Fahrzeug wurde mit 64% SoC und 65 km (Qualitätsüberprüfung im Werk) übergeben. Installierte Reifen sind die Ventus S1 evo.

Ohne dein Freund schmälern zu wollen......65km auf der Uhr finde ich persönlich ganz schön viel.

Das geht ja fast als Vorführwagen durch.

Gab es dafür einen Rabatt?

Und ist das legitim?

.....

Elroq RS Graphit Grau Matt Anhängerkupplung, 21`` Vision Anthrazit, Wärmepumpe, Transport, /Winter Vorlauffahrzeug 2026 / Model 27 Lieferdatum (unverbindlich) auf Januar 27 gesetzt. Seit 8.7.26 neuer Liefertermin September - Oktober 2026

Produktion KW 46 unverbindlich

• Ja, bis 100 km sind möglich, damit das noch als „Neuwagen“ gilt. Bei meinem Fiesta ST waren damals satte 80 km drauf.

Es ist natürlich erstmal sehr ärgerlich und erneut hatte ich das Glück, wieder so ein „Testfahrzeug“ zu bekommen aber lieber getestet und Auffälligkeiten entfernt als gleich zu Beginn irgendwelche Überraschungen zu haben..

Grüße

RS in Mamba Green bestellt am 11.12.25, MAXX, WP, Winterpaket, AHK

- voraussichtlicher Liefertermin war KW21

- Übergabe KW28

• Wir kommen gerade vom Schautag unseres Händlers und leider ist die Enttäuschung groß. Unser laut App seit 08.07. beim Händler befindliche Elroq war nirgendwo zu sehen. Ich konnte zwar kein Blick in die Aufbereitungshalle werfen aber Hoffnung das der da drin steht hält sich in Grenzen. Dann machen wir 11 Monate Wartezeit auf jeden Fall voll 😐

Auch wenn du es bestimmt mal erzählt hast, aber wieso hast du eine solch lange Wartezeit? Im Mai sagte man zu mir dass ich 6M warten muss. Die 11M von dir machen mich etwas pessimistisch 🙁.

Skoda Elroq 85 Sportline - Graphite-Grau Metallic

Advanced, Transport, Winter, Sport, WP, AHK

Bestellt: 06.05.2026

Unverbindlicher Liefertermin: 11/26

• Matye unser Leasing ist letzten Donnerstag ausgelaufen, wir sind damals bewusst früh zum Händler um auf jeden Fall vor Ablauf des Leasings den Elroq zu haben da dies unser einziges Auto ist, zudem gab es damals die 130 Jahre Aktion wo man 5 Jahre Garantie dazu bekommen hat, das wollten wir unbedingt mitnehmen. Damals hieß es 9 Monate Lieferzeit was Mai gewesen wäre.

Wir sind da schon die Ausnahme, waren jetzt auch von der Anhängerkupplungsmisere betroffen was auch nochmal 3-5 wochen gekostet hat. Dadurch haben wir aber auch einen 27er bekommen was natürlich ein positiver Nebeneffekt des Ganzen ist und wir haben einen kostenlosen Leihwagen seit letzter Woche Freitag.

Die Geduld ist halt am Ende weil ich das Design so sehr Feier und es nicht mehr erwarten kann endlich unseren eigenen Elroq zu fahren.

• CorNi kann es sein - wenn ihr zwar bereits im Mai 2025 zu damaligen besagten Optionen bestellt habt, letztlich aber einen direkten Anschluss zum erst jetzt erfolgten Leasing-Rücklauf des Vorgänger mit genannt hattet...?

Damit der eigentliche Produktionsauftrag seitens des Autohaus erst viel später rausging, in scheinbarer Prognose/Abschätzung von denen und sie es dann doch verzockt haben?

3393 Mitglieder |957 Bestellungen | 572 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)

• Matye unser Leasing ist letzten Donnerstag ausgelaufen, wir sind damals bewusst früh zum Händler um auf jeden Fall vor Ablauf des Leasings den Elroq zu haben da dies unser einziges Auto ist, zudem gab es damals die 130 Jahre Aktion wo man 5 Jahre Garantie dazu bekommen hat, das wollten wir unbedingt mitnehmen. Damals hieß es 9 Monate Lieferzeit was Mai gewesen wäre.

Wir sind da schon die Ausnahme, waren jetzt auch von der Anhängerkupplungsmisere betroffen was auch nochmal 3-5 wochen gekostet hat. Dadurch haben wir aber auch einen 27er bekommen was natürlich ein positiver Nebeneffekt des Ganzen ist und wir haben einen kostenlosen Leihwagen seit letzter Woche Freitag.

Die Geduld ist halt am Ende weil ich das Design so sehr Feier und es nicht mehr erwarten kann endlich unseren eigenen Elroq zu fahren.

Oh man. Da macht man grundsätzlich alles vorausschauend und dann gibt’s doch Hürden 🙈.

Teu teu teu, dass du es bald geschafft hast.

Meine 2M kommen mir gefühlt jetzt schon unendlich lange vor und ich hab noch 4M vor mir 😀.

Skoda Elroq 85 Sportline - Graphite-Grau Metallic

Advanced, Transport, Winter, Sport, WP, AHK

Bestellt: 06.05.2026

Unverbindlicher Liefertermin: 11/26

• yeti-rider also laut App ist die Bestellung am 26.08.2025 rausgegangen, also Freitag unterschrieben und den Montag drauf ist die Bestellung raus. Zudem steht im Kaufvertrag auch unverbindlicher Liefertermin Mai 2026. Ich denke also das da niemand mehr zu unseren gedachten Gunsten was getan hat aber wissen tue ich es nicht.