Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Valifrigg ich begreife einfach diesen mangelnden Service für den Kunden bei einigen Autohäusern/-verkäufern nicht. Ist ja nicht so, dass man ein Toastbrot für 1,08€ bestellt hat. Sind diese Spezies einfach satt?

Elroq 60 Essence MJ 27, Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Regulus Anthrazit, AHK

bestellt 30.4., von LT KW 28 auf Produktion KW 34 /LT 34-37

seit 8.7. Produktion KW35 / LT KW 39-41 🫩

Bis dahin unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• Supi, ich habe Anfang Februar bestellt.

Bis jetzt tut sich nix.

In der Skoda App, steht nur wurde bestellt.

Beim Händler in der Statusabfrage, wird im September gebaut.

Wenn man jetzt berücksichtigt, dass es wegen der AHK drei Wochen Verzögerung gab und zwei Wochen Werksferien sind, ist September recht realistisch 🙃.

Skoda Elroq 85 Sportline - Graphite-Grau Metallic

Advanced, Transport, Winter, Sport, WP, AHK

Bestellt: 06.05.2026

Unverbindlicher Liefertermin: 11/26

• Bei meiner Sparkasse kann man anrufen um das Tageslimit individuell kurzfristig zu erhöhen. Vielleicht klappt das bei euch auch?

• Sollte auch online bzw. per App gehen, wenn die Bank ihren Hauptsitz nicht auf dem Mond hat.

🟢 Škoda Elroq 60 Sportline | Timiano-Grün / Black-Magic

🛞 20" Vega | Maxx | Sport | Transport | AHK

📅 Bestellt: 25.06.2026 | 🚗 Lieferung: 11/2026

────────────────────────────────────────────

"Vorfreude fährt schon mit."

• Wenn man jetzt berücksichtigt, dass es wegen der AHK drei Wochen Verzögerung gab und zwei Wochen Werksferien sind, ist September recht realistisch 🙃.

Meiner war mit der Verzögerung von der AHK nicht betroffen.

Nur für die Produktion Woche 21 und 22. Die standen dann auf Halde.

Skoda Elroq 85 Sportline, Velvet-Rot Metallic,

Advanced Paket, Anhängervorrichtung, 3 Jahre/ 100000 km Garantie. Bestellt: 26. Januar

Auftragsbestätigung 11. Februar

Geplante Produktion 26. Woche

Neue geplante Produktion September

• Meiner war mit der Verzögerung von der AHK nicht betroffen.

Nur für die Produktion Woche 21 und 22. Die standen dann auf Halde.

Und hast du keine Begründung für die Verschiebung bekommen? Das find ich persönlich dann schon krass. Ich glaub da würde ich den Verkäufer echt nerven 🙈.

• Und hast du keine Begründung für die Verschiebung bekommen? Das find ich persönlich dann schon krass. Ich glaub da würde ich den Verkäufer echt nerven

Bei ber Bestellung konnte ich mir einen Wunschtermin aussuchen.

Hatte gesagt so schnell wie möglich, dann haben wir den 1. Juli genommen.

Vor 3 Wochen hatte ich mal angerufen. Sagte er mir September/Oktober er konnte keinen Grund sehen.

Also abwarten, die Zeit kommt immer näher.

Skoda Elroq 85 Sportline, Velvet-Rot Metallic,

Advanced Paket, Anhängervorrichtung, 3 Jahre/ 100000 km Garantie. Bestellt: 26. Januar

Auftragsbestätigung 11. Februar

Geplante Produktion 26. Woche

Neue geplante Produktion September

• Bei ber Bestellung konnte ich mir einen Wunschtermin aussuchen.

Hatte gesagt so schnell wie möglich, dann haben wir den 1. Juli genommen.

Vor 3 Wochen hatte ich mal angerufen. Sagte er mir September/Oktober er konnte keinen Grund sehen.

Also abwarten, die Zeit kommt immer näher.

Oh man. Teu teu teu, dass du nicht allzu lange mehr warten musst 🍀

• ich begreife einfach diesen mangelnden Service für den Kunden bei einigen Autohäusern/-verkäufern nicht. Ist ja nicht so, dass man ein Toastbrot für 1,08€ bestellt hat. Sind diese Spezies einfach satt?

Ich hatte schon mal irgendwo anders gemutmaßt:

Wir wurden von unserer Werkstatt an dieses AH vermittelt, da die Werkstatt kein offizieller Händler ist und den wirklich verdammt guten Preis, den wir online gesehen hatten, nicht hätten halten können. Wir reden hier von 10k unter Liste, wenn ich mich recht entsinne.

Dadurch ergeben sich 2 Gründe, so unmotiviert zu sein:

1) der Preis, durch den das AH quasi keinen Gewinn macht

2) denen ist bewusst, dass wir zukünftig weiter besagte Werkstatt frequentieren werden, da die für uns deutlich näher ist. So sind durch uns keine Folge-Einnahmen zu erwarten.

Dumm nur, dass wir auch noch einen Epiq bestellen möchten in absehbarer Zeit. Das hätten wir, wäre das ganze anders gelaufen, auch dort getan. So suchen wir uns eben einen anderen Händler.

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden

• Bei meiner Sparkasse kann man anrufen um das Tageslimit individuell kurzfristig zu erhöhen. Vielleicht klappt das bei euch auch?

Ist hier die targobank. Wir haben bereits telefoniert, einzige Alternative wäre, einen klassischen Überweisungsschein einzuwerfen oder alternativ einen mehr oder minder formlosen Dreizeiler. Dann können wir aber Donnerstag auch hinfahren. Dann bekommen wir wenigstens eine Quittung und können das als Sofort-Überweisung machen lassen und stehen dann Freitag beim 😊 auf der Matte, um die Papiere einzufordern.

Skoda Elroq RS, Timianogrün, Advanced, 19“ Proteus, AHK, Winterpaket, WP

PVA vorhanden