Wenn man nicht abschließt, bleibt er so, wie er ist.
Da hat wohl der Mitarbeiter Murks gemacht und erzählt.
Probier es doch selber aus!
Der hat keinen Murks gemacht. Ich war dabei und es wurde auch in Youtube-Videos erwähnt!
Ich möchte nichts bestreiten, aber es wäre sehr eigenartig, wenn auch evtl. sogar sinnhaft:
- Ohne Schlüssel bleibt der Wagen unverriegelt
- Mit Schlüssel im Waen schließt die Heckklappe nicht
- Aber das geschlossene Auto verriegelt dann nach ein paar Minuten - evtl. als Diebstahlschutz
Mein Auto steht die ganze Nacht ohne Schlüssel in der Garage, unabgeschlossen, weil vergessen und ist morgens noch offen!
Jetzt bin ich verwirrt, ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Du hattest doch gerade noch gesagt, dass sich dein Auto nach ein paar Minuten von selbst absperrt?
er hat zitiert.
Es verschließt sich kein Auto mit inneliegendem Schlüssel, zumindest nicht im Normalfall.
Ich hatte einmal den Fall das ich ein Sprinter während der Autowäsche bei innenliegendem Schlüssel verriegelt hat, da wurde es auf die Vibrationen der Waschanlage geschoben, war aber absoluter Einzelfall
Jetzt bin ich verwirrt, ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Du hattest doch gerade noch gesagt, dass sich dein Auto nach ein paar Minuten von selbst absperrt?
Ja, wenn der Schlüssel IM Auto liegt!
Ist der Schlüssel nicht in der Nähe des Autos, z.B. in der Garage, bleibt es offen.
Ich habe das automatische Öffnen bzw. Schließen beim Weggehen allerdings nicht aktiviert!
Ich stelle meinen in der Garage ab, lasse ihn aufgeschlossen und nehme den Schlüssel mit --> der Wagen schließt sich nicht ab. Ich schließe ihn mit der FB auf, öffne weder Kofferraum noch Tür --> er schließt sich nach ein paar Sekunden ab. Ich schließe ihn mit der FB auf und öffne Tür oder Kofferraum --> er schließt dann nicht mehr ab.
Es fehlt noch, was passiert, lässt du den Schlüssel im Auto für einige Minuten...
Moin
Die Post sind absolut verwirrend.