• Das einlösen von „km“ aus der &Charge-App läuft wie folgt:

IMG_4604.jpgMan tippt auf das Geschenk-Icon in der App und kommt in der App auf die Seite, wo man die „km“ einlösen kann.

IMG_4605.jpgDa kann man dann aussuchen, bei wem man die „km“ für was einlösen möchte. Man kann die „km“ nicht nur für Ladeguthaben verwenden. Beim Ladeguthaben hat man auch die Auswahl, das bei verschiedenen Anbietern einzulösen, z.B.EnBW. Für den Powerpass löst man bei Elli von der Volkswagen Group ein.

IMG_4606.jpgDa kann man dann schauen, welche Höhe der Gutschein für das Kundenkonto vom Powerpass haben soll.

IMG_4607.jpgMan kann den Gutschein von Elli aber auch bei allen anderen markenspezifischen Apps von der Volkswagen-Konzerngruppe einlösen, so man ein entsprechendes Kundenkonto hat.

Jedenfalls zum Schluss auf „Einlösen“ drücken, nicht vergessen, den Gutscheincode zu kopieren und in der Fahrzeug-App im entsprechenden Bereich unter der Rubrik „Gutscheine“ einlösen.

Ich werde es zu den derzeitigen Konditionen vom Powerpass bei meinem VW WeCharge-Konto einlösen, aber wenn der Powerpass zukünftig identische Konditionen hat, kommt es möglicherweise auf das Powerpass-Konto.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Naja. Wenn du fleißig im Netz einkaufst , bekommst auch reichlich Kilometer . 50km einlösen und bekommst für 4 Euro Ladevorgänge gutgeschrieben . Bei uns bzw. meiner Frau kommen im Jahr einige Kilometer zusammen. Außer über den Affiliate Link von &Charge zu gehen ist es kein Mehraufwand . Haben oder nicht haben 😉

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Naja. Wenn du fleißig im Netz einkaufst , bekommst auch reichlich Kilometer . 50km einlösen und bekommst für 4 Euro Ladevorgänge gutgeschrieben . Bei uns bzw. meiner Frau kommen im Jahr einige Kilometer zusammen. Außer über den Affiliate Link von &Charge zu gehen ist es kein Mehraufwand . Haben oder nicht haben 😉

Und wie hoch könnten deine Erlöse pro Jahr mit realistischen Blick werden?

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Auslieferung 09.05.2025

• Kommt drauf an wieviel und wo du bestellst . Wir haben jährlich so 1000-1400 km … also um 100 Euro cashback fürs nichtstun bzw. nur fürs onlineeinkaufen

Wenn man will kann man auch seine THG Quote als Kilometer auszahlen lassen jedenfalls letztes Jahr.

Die Hardcorenutzer sammeln Kilometer indem sie Ladesäulen fotografieren etc. und so eine Datenbank aufbauen . Aber da bin ich raus 😅

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Ich bestelle seltenst online, aber es gibt bei mir in der Umgebung die ein oder andere Challenge. Da kommt schon was zusammen.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Weiß irgendjemand, wie bei Powerpass Tarifumstellungen in der Vergangenheit gehandhabt wurden? Ich habe zur Zeit charge faster (14,99) aktiv, weil damit ionity UND Aral für 49ct/kWh enthalten sind. Wird das seitens Elli/Skoda gekündigt, wenn der neue Tarif kommt oder läuft das dann erstmal weiter?

Mit dem reinen ionity-Tarif wäre die günstigste Option für Aral m.E. die ADAC-Karte mit 57ct/kWh (oder hab ich noch was übersehen?) und dieser neue Tarif für 17,99 ist ja (für DC) einfach nur schlechter als der aktuelle für 14,99.

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

PV: Sungrow, 21kWp (SO/NW)

• In der Vergangenheit war es so, dass ein Mail mit der Info, dass die Vertragsbedingungen geändert werden, verschickt wurde. Stimmst Du zu, wird Dein laufender Vertrag ab der nächsten Rechnungsperiode mit den neuen Bedingungen weitergeführt. Stimmst Du nicht zu, läuft der Vertrag aus und Du musst neu bestellen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das immer so war, ich meine es war mindestens 1x der Fall, dass der Vertrag auf alle Fälle seitens Skoda gekündigt wurde, ohne die Option der Fortführung.

Im Grunde aber alles problemlos, weil man kann ja jederzeit neu den PowerPass innert Minuten reaktivieren/neu bestellen.

• Weis irgendjemand, wie bei Powerpass Tarifumstellungen in der Vergangenheit gehandhabt wurden? Ich habe zur Zeit charge faster (14,99) aktiv, weil damit ionity UND Aral für 49ct/kWh enthalten sind. Wird das seitens Elli/Skoda gekündigt, wenn der neue Tarif kommt oder läuft das dann erstmal weiter?

Mit dem reinen ionity-Tarif wäre die günstigste Option für Aral m.E. die ADAC-Karte mit 57ct/kWh (oder hab ich noch was übersehen?) und dieser neue Tarif für 17,99 ist ja (für DC) einfach nur schlechter als der aktuelle für 14,99.

Warum nimmst du nicht IONITY Power, kostet im ersten Monat 7,99€ dann 11,99€ und 0,39€ an der Ladesäule. Mit ARAL Pulse in Verbindung mit ADAC kostet es 0,57€ an der Ladesäule, so als Backup.

Elroq 85- Raceblau-Maxx-19‘ Regulus-AHK-Wärmepumpe

Bestellt: 1.April - Lieferdatum: zunächst 4.Juli, jetzt möglicherweise September/Oktober

• Warum nimmst du nicht IONITY Power, kostet im ersten Monat 7,99€ dann 11,99€ und 0,39€ an der Ladesäule. Mit ARAL Pulse in Verbindung mit ADAC kostet es 0,57€ an der Ladesäule, so als Backup.

Genau das war mein Plan für die Urlaubsfahrten.

Dazu noch eine Ladekarte von ENBW und dann ist man fast überall ladefähig