• Beim RS bekommst Du sicher das meiste Auto für Dein Geld. Schon beim Octavia waren die normalen Modelle ähnlich teuer wie der RS, wenn man sich die Extras gönnt, die der RS serienmäßig hat. Ein RS ist einfach ein super Gesamtpaket.
    Bei uns steht im nächsten Jahr ein neues Auto an. Wir sind begeistert vom Elroq, und natürlich sollte es wieder ein RS sein. Alledings stößt mich die mamba-grüne Akzentfarbe innen total ab. Sorry, aber ich gehe auf die 60 zu, nicht auf die 30. Auch beißt sich diese Farbe mit einigen Lackfarben. Ich habe heute an SKODA geschrieben mit der Bitte, eine weitere Innenraumvariante anzubieten mit weniger greller Farbe. Ich weiß, dass es anderen Interessenten genau so geht wie mir, und vielleicht können wir ja gemeinsam etwas bewirken.

Nachtrag: Habe an SKODA geschrieben wegen der gelben Nähte usw, und darum gebeten, dass eine weitere Variante für die Innenausstattung angeboten wird. Bisher habe ich die Rückmeldung erhalten, dass das Thema von einer Fachabteilung geprüft wird. Das macht irgendwie Hoffnung,. Sonst gibt es eben doch den 85er Sport, aber der RS wäre einfach geiler.

• Wenn ich bei den Videos von Speicher Elektrisiert richtig aufgepasst habe, hat der Enyaq RS von Matthias die 19“-Crystal-felgen in schwarz aus dem Skoda-Zubehör drauf. Daraus würde ich mir ableiten, dass es beim Elroq identisch ist, aber sicher wissen kann ich es natürlich nicht.

Elektrisch unterwegs seit 2018