Welche Art Versicherung

• So ist es, daher lohnt sich für mich z.B. ein Wechsel nicht.
    Meine persönlichen Rabatte sind so hoch, das ich nicht günstiger wegkommen würde, außer ich mache Einschränkungen beim Versicherungsumfang, aber das möchte ich nicht.

Elroq 85: Graphite Grau Metallic, Innenaustattung: Lodge, Felge: 19´ Regulus Anthrazit

Sonderaustattung: Maxx, Sport, Gepäcknetztrennwand und Wärmepumpe.

Bestellt Mai 2025 ausgeliefert Oktober 2025

Unser 85er

• Sicher wäre es mal interessant, was ihr denn so zahlt🤔 Natürlich ist es immer schwierig, dass einzuordnen, da ja nicht alle die gleichen Vorgaben haben.

Alter der Fahrer, mit oder ohne Selbstbeteiligung, Elroq 50/60/85/ RS von VK gehe ich mal aus, bei einem Neuwagen🫣

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Moin

Es ist verständlich, die Frage nach dem Betrag zu stellen,

den andere User für ihre Versicherung zahlen.

Aber, wie schon erwähnt,

sind es eine ganze Reihe von einzelnen Parametern,

die Einfluss auf die Prämienhöhe haben.

Wie schon von anderen Usern gesagt,

hat jeder auch andere Prioritäten, Punkte, die ihm wichtig sind.

Der Preis sagt somit nicht unbedingt aus,

ob eine Versicherung "günstig" ist.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• PS: Vergleichsportale sind mit Vorsicht zu genießen. Diverse Versicherungen (z.B. die HUK24) sind dort nicht gelistet, da sie keine Provisionen zahlen.

So ganz teile ich Deine Einschätzung und die von @BINGO nicht. Die Portale haben den Vorteil, dass ich relativ schnell verschiedene Optionen durchprüfen kann. Danach kann ich auch mit diesem Angebot bei "unabhängigen" Versicherungen (z.B. HUK24) nachsehen - so wird es auch vom Portal FINANZTIP empfohlen.

Nicht immer ist jedoch die HUK24 günstiger, wie ich gerade "am eigenen Leib" spüren muss: Das Angebot für das zweite Elroq-Versicherungsjahr ist erheblich teurer, trotz weiterer Versicherungen bei HUK24. Noch teurer wurde es, als ich ein Angebot für das Fahrzeug als "Neukunde/Versichererwechsel" anforderte. Die Reaktion auf die Kündigung war nicht etwa ein verbessertes Angebot, sondern ein Musterschreiben für den Widerruf beim neuen Versicherer.

(Nochmals) GRUNDSÄTZLICH:
    Versicherungsvergleiche i.S.v. "Vergleich von Versicherungsbeiträgen" haben hier im Portal KEINEN Sinn, denn die Prämien hängen von so vielen INDIVIDUELLEN Parametern ab, wie z.B.

Schadenfreiheitsklasse / Regionalklasse / Alter des Versicherungsnehmers / Entscheidung zwischen TH/VK mit unterschiedlichen Selbstbehalten / Stellplatz / Entschädigungsleistungen bei Tierschäden (nicht nur Haarwild) / Versicherung von Eigenschäden / Höchstsummen von Kurzschlusschäden (auch durch Tierbiss) - bei mir 20 TEUR / ...

Deshalb ist die Empfehlung Vergleichsportal durchaus sinnvoll

2016-2025: VW SPORTSVAN - 1.4 TSI
    2021: BMW X1 - PlugIn Hybrid
    :) ELROQ 85 - Moon-Weiß / Leder schwarz / MAXX / SPORT / WP :)
    bestellt 02.03.25 / Auslieferung 05.06.25

• ich persönlich habe allerdings kein Interesse meine privaten Daten in einem öfentlichen Forum kund zu tun.

Ist ja auch ok, wer das nicht möchte, war nur so ein Gedanke 👍🏻

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

Bestellt am 27.02.26

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.