Ja, „beantragt“. Habe dann dort angerufen und die haben mich beruhigt, dass das Auto ab Zulassung schon versichert ist, auch wenn der Versicherungsschein noch nicht ausgestellt ist. Das steht übrigens auch im EvB so drin!
Welche Art Versicherung
-
-
Danke, das beruhigt mich. Dann hoffe ich auch mal, dass die SF Übernahme von meiner Mutter geklappt hat.
-
Habe bei der Württembergischen ein Angebot bei 20% in Haftpflicht und VK mit 1000€ SB ein Preis von 667€ angeboten bekommen. 200€ zusätzlich bei Rabattschutz. Was meint ihr dazu?
-
Es fehlt jedes relevante Parameter zur Berechnung eines Versicherungsbetrages. Noch nichtmal das Auto selber wird genannt.
-
Skoda elroq 85 FEdition 2026 SF 37
-
Bei Preisen ist ein Vergleichsportal wohl die bessere Wahl.
-
Bei Preisen ist ein Vergleichsportal wohl die bessere Wahl.
zumal die Preise eh nicht vergleichbar sind.
-
Man könnte hier aber zumindest Hinweise geben, aber es fehlen weiterhin fast alle relevanten Daten, um das einzuschätzen. Wenn man einen Preisvergleich macht reicht ja auch nicht nur welches Auto man fährt und wie die SF ist.
-
Moin,
der "Rabattretter" ist in meinen Augen nur Kunden"bindung" ohne wirklichen Mehrwert.
Man rechne sich mal aus, wie viel man dafür (pro Jahr!) mehr bezahlt und wie viel mehr man bei einer Höherstufung im Falle eines Unfalles mehr bezahlen muss.
Und dann berücksichtige man , dass dieser Rabattretter nur bei der aktuellen Versicherung gilt! Bei einem Versichererwechsel wird man bei der neuen Versicherung so eingestuft, wie man es ohne Rabattretter bei der alten Versicherung wäre. Man hat also ein paar "selbst bezahlte Handschellen " an....

Grüße
Torsten
PS: Vergleichsportale sind mit Vorsicht zu genießen. Diverse Versicherungen (z.B. die HUK24) sind dort nicht gelistet, da sie keine Provisionen zahlen.
-
PS: Vergleichsportale sind mit Vorsicht zu genießen. Diverse Versicherungen (z.B. die HUK24) sind dort nicht gelistet, da sie keine Provisionen zahlen.
Moin
BINGO
Die HUK weigert sich nämlich, Provisionen für Vermittlungen zu zahlen.
Also wird die HUK nicht aufgelistet.
Die Vergleichsportale sind nur eine erste Anlaufstelle,
um sich preislich grob zu orientieren.
Spezielle Parameter wie Mehrfachversicherungen beim gleichen Versicherer
und die gewährten zusätzlichen Rabatte sind ihnen nämlich verborgen.