Bitte beachten: einige Anbieter nehmen Anträge nur bis Oktober an.
THG Quote Skoda Elroq verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Bitte beachten: einige Anbieter nehmen Anträge nur bis Oktober an.
Dann will ich mal hoffen, dass Skoda langsam in die Puschen kommt. 😱
-
Habe über Quotlix für 2025 zugeschlagen: 95€ in der sicheren Variante.
Wer zocken will mag es tun, ich sehe das als windfall profit, nettes Extra für einmal essen gehen und gut ist
-
Wir hatten im April bei Vattenfall beantragt und heute wurden die 90 Euro überwiesen. Waren selbst überrascht, dass es nur 4 Monate gedauert hat …
-
Hab für die THG Prämie Check 24 beauftragt. Die wollen den höchsten Marktwert zahlen minus 10 Prozent für
die Bemühungen bei Check 24!
Schaun wir mal !
-
Eine Frage: Habe meinen ID4 verkauft und dafür die THG Prämie kassiert. 2025
Darf ich für meinen Elroq noch einmal die THG Prämie beantragen ?
Oder muss ich bis nächstes Jahr warten ?
-
Ich habe auch meinen Egolf verkauft und die Prämie für 2025 beantragt.
Evtl. gezahlte Prämien für 2025 werden dann gegengerechnet.
EDIT: Ich habe mich geirrt. Die Prämie ist fahrzeuggebunden und kann für jedes Fahrzeug einmal pro Jahr beantragt werden.
Es wird nichts gegengerechnet.
-
Das wundert mich allerdings. Die THG-Quote ist fahrzeug-, nicht haltergebunden. In den FAQs der THG-Quotenhändler heißt es ja auch, dass ich bei einem Verkauf des Fahrzeugs den Käufer darauf hinweisen sollte, dass für das Fahrzeug bereits die Quote beantragt wurde. Kaufe ich mir ein neues Fahrzeug, für das die Quote noch nicht beantragt wurde, habe ich gleichwohl Anspruch auf die Quote. Von Anrechnungen oder Kürzungen steht da nichts.
-
So war auch mein Gedanke, das es Fahrzeuggebunden ist.
-
Wenn noch niemand mit einem Fahrzeug im Jahr die THG Quote beantragt hat, kannst du sie beantragen. Auch wenn du das Auto im Januar verkaufst.