THG Quote Skoda Elroq verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Bitte beachten: einige Anbieter nehmen Anträge nur bis Oktober an.

Dann will ich mal hoffen, dass Skoda langsam in die Puschen kommt. 😱

Skoda Elroq 85 Farbe: Graphite-grau-metallic, Ausstattung: Loft Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 27.03.2025

unverbindliche Produktionswoche: Stand 27.03.2025: Ende Juni 2025 Stand 07.07.25: August 2025, Stand 11.07.2025: September 2025;

verbindliche Produktionswoche: 36/2025

unverbindliche Übergabe: letzte Septemberwoche

• Habe über Quotlix für 2025 zugeschlagen: 95€ in der sicheren Variante.

Wer zocken will mag es tun, ich sehe das als windfall profit, nettes Extra für einmal essen gehen und gut ist

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85 für Juni bestellt.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Ich habe auch meinen Egolf verkauft und die Prämie für 2025 beantragt.

Evtl. gezahlte Prämien für 2025 werden dann gegengerechnet.

EDIT: Ich habe mich geirrt. Die Prämie ist fahrzeuggebunden und kann für jedes Fahrzeug einmal pro Jahr beantragt werden.

Es wird nichts gegengerechnet.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

Einmal editiert, zuletzt von El Rock ()

• Das wundert mich allerdings. Die THG-Quote ist fahrzeug-, nicht haltergebunden. In den FAQs der THG-Quotenhändler heißt es ja auch, dass ich bei einem Verkauf des Fahrzeugs den Käufer darauf hinweisen sollte, dass für das Fahrzeug bereits die Quote beantragt wurde. Kaufe ich mir ein neues Fahrzeug, für das die Quote noch nicht beantragt wurde, habe ich gleichwohl Anspruch auf die Quote. Von Anrechnungen oder Kürzungen steht da nichts.