Bei mir steht die Prüfziffer auch ganz normal im Fahrzeugschein drin.
THG Quote Skoda Elroq verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
-
Alles anzeigen
Nein… das ist bei Check24 KEIN Festpreis… hatte das schon in ein paar Threads hier immer wieder erwähnt…
Bin fast auch drauf „reingefallen“… „reingefallen“, weil ich einen Festpreis haben wollte.
Und damals stand nur im Kleingedruckten und inzwischen auch nur „etwas“ präsenter, dass die 310 der AKTUELLE Preis ist. Wie der sich entwickelt steht in den Sternen.
Ja, bei EnBW das ist ein FESTpreis.
Nachdem ich vor 2 Wochen nun die FIXE Prämie über 310 Euro beantragt habe, habe ich heute gesehen, dass es ab sofort bei den Neuanträgen „nur“ noch 295 Euro gibt.
Aktuell scheinen die Prämien (wenn auch nur leicht) wieder zu sinken.
-
Ich hatte mich dieses Jahr bei "MyGreenCashback" registriert für 325 EUR garantiert (inkl. Verivox-Bonus). Wenig später teilte man mir mit, dass sich die Preise negativ verändert hätten und, dass sie nur noch 305 EUR auszahlen könnten. Wenn man damit nicht einverstanden sei, solle man bitte kündigen.
Das ist leider nicht sonderlich seriös. Solltet ihr auch mal bei denen landen, besteht auf eure Garantie-Prämie. Die AGB geben eine einseitige Änderung nicht her. Hier wird versucht, eigene Fehler auf die Kunden abzuwälzen. Es handelt sich um eine garantierte Leistung!
Das nur als kurzen Bericht von leider mal etwas negativen Erfahrungen. -
Habe gerade während des Formel 1 Rennens (was für eine Ironie) die THQ Quote beantragt. 311€ für 2026 bei wirkaufendeinethg. Antrag war simpel, keine Ahnung wann das Geld kommt. Entweder drei Monate umsonst versichert, vier Monate kostenlos laden oder eine Woche Reiterferien meiner Tochter (umgerechnet). Kann man mitnehmen

-
So, ich habe jetzt die Expressprämie bei Geld für eAuto von 280€ genommen. Mit Wartezeit wären es 310€ gewesen. In 7 Tagen soll das Geld da sein
-
Schön, dass sich die Quote nach oben entwickelt.
Ich habe im letzten Jahr 125€ von denen bekommen und für dieses Jahr die Risikovariante ausgewählt.
Wahrscheinlich ist es allerdings am besten, wenn man jedes Jahr den Anbieter wechselt und den Neukundenbonus abstaubt.
P.S. die einzige Quelle, die ich für die Preisentwicklung finden konnte:
Preisentwicklung der THG-Quote: So viel Prämie gibt's aktuellWovon hängt die Preisentwicklung der THG-Quote ab? Warum ist die THG-Prämie so niedrig? So hoch ist die THG-Prämie 2026 ✓www.emobility.energy -
Wahrscheinlich ist es allerdings am besten, wenn man jedes Jahr den Anbieter wechselt und den Neukundenbonus abstaubt.
Nicht wahrscheinlich, es ist besser.
Warum soll man den Bonus verschenken?!

Grüße
Torsten
PS: Das Gleiche mache ich auch mit meinem Stromanbieter.

-
Habe gerade während des Formel 1 Rennens (was für eine Ironie) die THQ Quote beantragt. 311€ für 2026 bei wirkaufendeinethg. Antrag war simpel, keine Ahnung wann das Geld kommt. Entweder drei Monate umsonst versichert, vier Monate kostenlos laden oder eine Woche Reiterferien meiner Tochter (umgerechnet). Kann man mitnehmen

Wenn ich mich da umschaue stehen da aber nur 215 Euro inkl. Neukundenbonus…
-
Über Verivox gibt es 96€ extra.