Das kann man doch meines Wissens nach auch deaktivieren, dass sich das Auto beim Verlassen abschließt?
Probleme beim automatischen Verschließen des Fahrzeugs
-
-
Wenn man dann noch vergisst die Innenraumüberwachung auszuschalten, geht Alarm los
Meines Wissens (so ist es beim ID.3) wird die Innenraumüberwachung beim Verschliessen durch Weggehen nicht aktiviert. Wenn ich beim ID.3 die Innenraumüberwachung aktivieren möchte, muss ich mit dem Schlüssel oder am Türgriff verriegeln.
-
Heute in der Waschanlage. Elroq natürlich nicht verschlossen - ich bin ja rundherum beschäftigt. Je nach Position des Wasserstrahls schliesst oder öffnet sich das Auto in unregelmässigen Abständen.
Und als Krönung geht auch noch die Alarmanlage los. Da kommt doch Freude auf....
-
Da kommt doch Freude auf....
So schön. Das ist doch die Hauptsache.

-
Du warst in einer SB-Waschbox, oder ?
Tipp: Leg den Schlüssel ins Auto.
Und ja, das Auto öffnet und verschliesst, klappt die Spiegel ab und an, je wie Du mit dem Hochdruckreiniger auf den Türöffner hälst. Das ist wie mit der Hand berühren, da wird ein Berührungswiderstand ausgelöst. Die Alarmanlage hat dabei bei mir noch nie ausgelöst, weder im Enyaq noch jetzt im Elroq. Bin so 50% Waschbox, 50% stationäre Waschanlage.
-
Wie sicher seid ihr dass das Auto niemals verriegelt wenn der Schlüssel im FZG bleibt? Beim "Bäcker-Sprung" hab ich kein Problem damit wenn die Frau im Auto bleibt. Aber z.B beim Auto waschen hätte ich schon Angst davor.

-
Aber z.B beim Auto waschen hätte ich schon Angst davor.

die Angst ist berechtigt, hatte ich schon 2 mal, allerdings mit Mercedes Sprinter.
-
Das Auto detektiert einen Schlüssel im Auto, und keinen außerhalb. Es müsste bei beidem eine Fehlfunktion geben damit das Auto überhaupt abschließen könnte.
-
Das Auto detektiert einen Schlüssel im Auto, und keinen außerhalb. Es müsste bei beidem eine Fehlfunktion geben damit das Auto überhaupt abschließen könnte.
also der Waschanlagenmann sagte ich bin nicht der erste
-
Wie sicher seid ihr dass das Auto niemals verriegelt wenn der Schlüssel im FZG bleibt? Beim "Bäcker-Sprung" hab ich kein Problem damit wenn die Frau im Auto bleibt. Aber z.B beim Auto waschen hätte ich schon Angst davor.

Einfach das Handy aus dem Fahrzeug nehmen, dann könnte man im Notfall mit der APP das Fahrzeug öffnen.