Ich wechsle von VW T-Roc auf Skoda auf Elroq 85 ist mein erstes Elektroauto ich finde mittlerweile das einfach Skoda, die schöneren Autos baut, so wie die Qualität viel besser geworden ist.👍👍👍😊😊🙏
Ich glaub, das wird lange dauern, bis ich mich an die Automatikschaltung gewöhnt habe oder was meint ihr? Bisher habe ich immer nur geschalten sechs Gänge um sagen im Stau ist das schon nervig
Der Umstieg auf Automatik geht im allgemeinen sehr schnell, bleibt aber ein individueller Prozess. Ich fahre irrsinnig gerne verschiedenste Autos. Kapriziöse Schalter mit Zwischengas, Ente mit Revolverschaltung, 80er S-Klasse mit 4Gang Wandler und moderne Automatik. Man vergisst es ganz schnell, weil der Charakter des Autos es einfach offensichtlich macht und das Unterbewusstsein kaum ins Zweifeln kommt, ob geschaltet werden muss oder nicht. Einzig das lang trainierte Kupplungtreten vor dem Anhalten an der Ampel kann am Anfang zu einem peinlichen (und nicht ungefährlichen) Notstopp führen, wenn Du aus Gewohnheit beherzt die Kupplung durchdrücken willst, aber das Bremspedal des Automatikfahrzeugs in den Boden rammst. Aber das merkt man sich dann und hat's gelernt