Farben - Abstimmung

• Arild Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich persönlich finde die "Geschmacksdiskussion" ab und zu hilfreich, weil sie entweder mein Empfinden verstärkt oder neue Impulse gibt.

Das Graphitgrau z.B. ist ne tolle Farbe. Ich hatte mich am Ende dagegen entschieden, da es den Elroq irgendwie zu erwachsen macht. Ich finde ihn vom Design "jugendlich".

Zum Enyaq widerrum passt Uni wirklich nicht so.

Aber ja...nur meine 10Cent 😅😁

• Aus eigener Erfahrung weiß ich: Stahlgrau ist die dankbarste Farbe in Sachen Schmutzempfindlichkeit. ABER: Seid Ihr mal mit offenen Augen durch die Gegend gefahren? Ein einheitliches Bild aus grau, schwarz und weiß. Deshalb habe ich mich z. B. ganz bewusst gegen die Tristesse und für Mamba grün entschieden. Velvet rot und Race blau wären auch noch gegangen.

Skoda Elroq RS / Mamba Grün / 21" / Advanced - bestellt am 13.03.2026, Auslieferung 16.07.2026

• Ich hätte auch gerne Mamba Grün, aber ich kriege meine Frau nicht überredet.

Deswegen wird der Wagen komplett Schwarz.

• Wie wäre es mit velvet Red und schwarzem Dach?☺️

Keine Chance. Aktuell haben wir einen Skoda Yeti in Bordeaux mit schwarzem Dach.

Die Kombi-Farben gefallen mir aber auch nicht beim Elroq.

• Ich hätte ja gerne das matt Grau genommen, aber das gibt es ja leider nur beim RS😪

Ich hätte auch weiß genommen, aber da haben wir es wieder🫣 meine Frau wollte unbedingt graphite Grau, kann ich aber auch mit leben, da man den Dreck auch nicht so sieht.

Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, Maxx Paket, Winterpaket, AHK

19 Zoll Winterräder original Skoda Crystal schwarz mit Conti-Reifen

Bestellt am 27.02.26

Laut 😁 in der 35 KW produziert

Lieferung nicht vor August, da der ID 5 noch bis September als Leasing läuft.

• Wir haben Smokey Diamond Silver genommen. Sieht such mega aus mit schwarzem Dach und ist nicht ganz so dunkel wie graphit.

Elroq RS Farbe: Smokey Diamond-Silber Metallic

Räder: 21" Vision Anthrazit Innenausstattung: RS Lounge

Funktionsausstattung: Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe

Ausstattungspakete: Maxx, Winter

Bestellt: 7.11.2025, uvb.Liefertermin: April/Mai