Farben - Abstimmung

• Der Restwert wird höher sein.

Skoda Elroq 60, Timiano-Grün, Regulus Anthrazit 19", Lodge, Advanced, Winter, Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 2 X H750A

Bestellt Mai/25 - Übergabe 10/25

Skoda Enyaq RS Coupe, Mamba-Grün, Vision Aero Anthrazit 21", RS Suite, Maxx

Bestellt April/26 - Avisierte Lieferung 08/26

• Hab vorhin bei meinem 😁 vorbeigeschaut, da fand gerade die Übergabe eines Schwarzen statt. Sah auch nicht schlecht aus, allerdings fehlten mir die Kontraste.

Elroq 85 🚘 bestellt 26. Januar 26 🇩🇪, ursprünglicher Liefertermin Juli 26 - neue Prognose Oktober ⏳😱

Velvet-Rot Metallic (ursprünglich Graphit-Grau Metallic), Loft, 19" Regulus für Winter (suche für Sommer schöne 20"), Advanced Paket (jetzt SELECTION, gehe davon aus daß das Transportpaket dazu kommt 🔌), Winter-Paket, AHK

Anschlussgarantie 3J/100tkm

Seit 8 Jahren MOKKA Innovation 1,6 CDTI ws BJ 15

• schwarz gehört das, so wie bei jedem Auto ;)

ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 04/22, ausgeliefert 06/23, Softwarestand 3.5 ab Werk, 3.7 OTW (09/24), 3.8 OTA (06/25)

e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 10/19, ausgeliefert 02/20

• Hab vorhin bei meinem 😁 vorbeigeschaut, da fand gerade die Übergabe eines Schwarzen statt. Sah auch nicht schlecht aus, allerdings fehlten mir die Kontraste.

Das hat mich auch vom Graphit-Grau abgehalten, obwohl ich sonst eigentlich ein Verfechter des fröhlichen Graus bin.

Zu wenig Kontrast zur Kunststoffbeplankung.

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur Skoda und selbst damit bin ich mir noch nicht sicher ;)

• Zu wenig Kontrast zur Kunststoffbeplankung.

Genau das hat mich dann nach 4 metallic-blauen Autos und mit der tatkräftigen Unterstützung meiner herzallerliebsten Frau (NEE, NICHT SCHON WIEDER BLAU! 😉) letztendlich zu weiß mit schwarzen Felgen gebracht 😁

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

bestellt 19.02.2026 - voraussichtliches Lieferdatum: Mitte August

• ... ich habe ja weiß mit schwarzen Felgen bestellt. Aus hirnverbrannter Ungeduld fahre ich ab und zu mal sonntags bei meinem 😄 vorbei... und siehe da:

20260607_125505.jpg

... steht er da! Das ist das erste mal, daß ich Timiano-Grün in Natura sehe... und es ist wirklich wunderschön! Na ja, meiner kommt halt jetzt in Weiß 😄

Elroq RS Moon-Weiß, 20" Draconis Schwarz, AHK, Gepäcknetztrennwand, Maxx, Winter, Wärmepumpe

• ... ich habe ja weiß mit schwarzen Felgen bestellt. Aus hirnverbrannter Ungeduld fahre ich ab und zu mal sonntags bei meinem 😄 vorbei... und siehe da:

20260607_125505.jpg

... steht er da! Das ist das erste mal, daß ich Timiano-Grün in Natura sehe... und es ist wirklich wunderschön! Na ja, meiner kommt halt jetzt in Weiß 😄

so unterschiedlich ist das Empfinden, ich hab einen Timiano, hab die Farbe eigentlich schon satt obwohl ich bei Kauf begeistert war und wählen konnte zwischen weiß und ebend Grün, jetzt ärgere ich mich

Elroq FE,

Cordulagrün,

EZ 08/25,

21er Conti Allseason 2,

SW 5.4.4

• so unterschiedlich ist das Empfinden, ich hab einen Timiano, hab die Farbe eigentlich schon satt obwohl ich bei Kauf begeistert war und wählen konnte zwischen weiß und ebend Grün, jetzt ärgere ich mich

Die Befürchtung hatten wir auch als wir die Farbe live gesehen haben. Deshalb folgt auf den weißen Mokka ein weißer Elroq.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• so unterschiedlich ist das Empfinden, ich hab einen Timiano, hab die Farbe eigentlich schon satt obwohl ich bei Kauf begeistert war und wählen konnte zwischen weiß und ebend Grün, jetzt ärgere ich mich

... oooooh mann, es ist eben alles ein Frage des Geschmacks, sagte der Affe und biss in die Seife 😉

• Haha. Ich kann das auch oft daran verfolgen, wenn ein neues Modell herauskommt, ist dessen PR-Farbe beim Debüt in gewisser mehr-Präsenz im Straßenbild darauf. Sorgt für Aufmerksamkeit und auch der Laie kann assoziieren. ABER...

...man kann sich mitunter daran "satt-sehen"...!

3196 Mitglieder | 897 Bestellungen | 546 Ausgeliefert | 1 nur schreibt ;)