Da ich jeden Tag Autobahn fahre ist die Chance eines Steinschlags sehr hoch (hatte ich bislang bei jedem Auto), daher werde ich den Winter noch abwarten und ggf. auf einen Steinschlag "hoffen". Das wäre dann ja auf jeden Fall ein Teilkaskoschaden.
Skoda Elroq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Kommt auf den Steinschlag an. Vieles wird ja repariert. Da musst du den Stein schon sehr stark schlagen (lassen)

-
Mein Elroq hat keine Heizung und auch keine Klimatisierung mehr!
Der Skoda Betrieb meint, evtl liegt es an den
Regelklappen die sich nicht öffnen.
Jedenfalls ist er nun wieder in der Werkstatt!
Ein Hinweis im Display gibt es nicht.
Schaun wir mal!
-
So Rückinfo bekommen mein Elroq muss
3 Tage in der Werkstatt bleiben, weil ein
Verteilerkasten mit Regelklappen incl Lüfter
fest sitzt. Der Kasten mit den Regelklappen
wird getauscht!
Zusammen mit dem Klimadilemma ist es
jetzt der 6. Werkstattaufenthalt seit dem
1.7.2025!
Meine Begeisterung ist grenzenlos!
-
Nun ja, ich habe die 5 Aufenthalte dieses Jahr auch schon erreicht. Das Benutzererlebnis ist leider nicht so toll damit und diese immer wiederkehrenden Qualitätsthemen sind schon tragisch.
-
Mein Elroq ist zurück aus der Werkstatt!
Er hat ein Air Inlet Ansauggehäuse und ein
Interior Heater bekommen!
Jetzt wird es wieder warm!
Bin mal gespannt was mein Premium
Fahrzeug als Nächstes für Bauchschmerzen
bekommt.
-
Boah, irgendwie wird mir immer unwohler wenn man solche Geschichten lesen muss.
Ich komme von Audi, fuhr in den letzten einundzwanzig Jahren einen A4 1,9er TDI, 400000 Km. Das einzige was mal war, war ein defekter Klimakompressor, sonst nur Verschleißteile, Verbrauchsmaterialien.
Die Kiste läuft auch jetzt noch und springt auch im Winter zuverlässig an.
Ich möchte gern wieder ein so zuverlässiges Fahrzeug fahren und nicht einen festen periodischen Monatsbesuch in der Werkstatt ableisten!
Der Audi hat mich 35k€ gekostet, der Elroq 50k€.
Wenn ich soviel bezahle, möchte ich mindestens auch wieder entsprechende Qualität haben!
-
Zitat
Ich komme von Audi, fuhr in den letzten einundzwanzig Jahren einen A4 1,9er TDI, 400000
Hab in meinem Leben noch nicht so viele Autos gehabt, aber die letzten 3 waren Audis und alle hatten irgendwelche Macken die nichts mit Verschleiß zu tun hatten. Glaube der erste Audi ist gute 30 Jahre her.
Der A4 und der aktuelle A3 hatten immer kurz nach Ende Garantie ne kaputte Vorderachse und Audi hat sich da nie einen angetan.
Von daher waren auch diese Autos nicht ohne Fehl und Tadel.
Einer mit der Gründe, warum ich jetzt mal Leasing mit dem Elroq probiere. Da stell ich dem Händler die Kiste im Fall der Fälle hin und mopper so lange rum, bis ich einen Leihwagen bekommen
-
Lass dich nicht verunsichern. Meine Klima läuft einwandfrei, wie bei den meisten hier. Das schreibt nur niemand. 🤷♂️
-
Meine tut auch was sie soll