Skoda Elroq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich komme von Audi, fuhr in den letzten einundzwanzig Jahren einen A4 1,9er TDI, 400000 Km.

Der Audi hat mich 35k€ gekostet, der Elroq 50k€.

Wenn ich soviel bezahle, möchte ich mindestens auch wieder entsprechende Qualität haben!

Ein Auto das vor 21 Jahren 35.000 € gekostet hat kostet heute auch nicht mehr 35.000 €, sondern 50.000 € und mehr.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Ich möchte gern wieder ein so zuverlässiges Fahrzeug

Der Elroq und somit die MEB Plattform von Volkswagen ist sehr zuverlässig.

Ich habe vier Jahre einen ID.3 gefahren, ohne irgendwelche Macken oder Defekte.

Lass dich nicht verunsichern von den Kollegen, die Probleme haben. Ist in Foren leider so, dass eher negative Erfahrungen geteilt werden.

Ich bin seit knapp 10.000 km mit dem Elroq problemlos unterwegs, wie viele andere auch.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Einplanung Produktion KW23 KW25 / FIN am 16.06.25 erhalten / geplante Zulassung 01.08.2025 / Übernahme 02.08.2025

• In der Wärmepumpe befindet sich Kühlmittel. Mit der Kühlflüssigkeit wird z.B. die Batterie gekühlt oder gewärmt.

Die Werkstatt will das fehlende Kühlmittel also mit einem Softwareupdate nachfüllen. :) Der Drucksensor soll eventuell auch kaputt sein. :) Wie wäre es aus Sicht der Werkstatt einfach mal davon auszugehen, dass weder der Sensor defekt und auch die Software alles richtig anzeigt und einfach nur durch eine Undichtigkeit Kühlmittel fehlt. Das ist offenbar zu einfach.

Bei Skoda gibt es eine Mobilitätsgarantie. Lies dir mal die Bedingungen durch. Leider gibt es Ausschlussgründe.