Jetzt nochmal 'getestet'...
Gestern 17:30 ~6kW geladen, eben beim Losfahren extra auf Fahrdaten 'ab Laden' gewechselt.
Mir werden Daten angezeigt, aber auch nach mehreren Minuten und Kilometern springt die Anzeige nicht auf Null...
Jetzt nochmal 'getestet'...
Gestern 17:30 ~6kW geladen, eben beim Losfahren extra auf Fahrdaten 'ab Laden' gewechselt.
Mir werden Daten angezeigt, aber auch nach mehreren Minuten und Kilometern springt die Anzeige nicht auf Null...
Mache ein Bildschirmfoto Deiner App im Batterie-Menü / Ladeverlauf, wo Dir die AC Ladung mit kWh und Uhrzeit angezeigt wird. Das zusammen mit beiden Bildern und dem Uhrzeitstempel dann zur Skoda-Werkstatt einreichen.
Da klemmt dann irgendwas. Wenn die Werkstatt nicht weiterkommt, eine Mail an den Skoda-Kundenservice schicken mit den Bildern und ebenfalls Meldung erstatten.
Es hätte bei Dir "nullen" müssen.
Alles klar. Werde ich machen.
Danke für den empfohlenen Weg.
Ich melde mich dann, wie es ausgegangen ist...
Nabend zusammen.
Lasst mich hier mal einen neuen Zwischenstand mitteilen...
Ich habe heute wegen dem bisherigen nicht zurücksetzen mal meinen freundlichen kontaktiert.
Habe morgen Nachmittag 'nen Termin in der Werkstatt, weil sie sich das ganze mal anschauen und versuchen wollen den Fehlerspeicher auszulesen.
Heute Nachmittag den Elroq nochmal 2 Std. an die Wallbox gehängt und auf SoC 55 geladen. Unmittelbar danach losgefahren, vorher aber noch ein Foto vom 'ab Laden'-Bildschirm gemacht. Etwa 500m später nochmal angehalten um ein weiteres Foto zu machen. Und siehe da, das Ding ist auf einmal zurückgestellt... 🤷♂️
Ich fahr jetzt trotzdem in die Werkstatt, höre mir mal an was die sagen und melde mich dann hier mit den Ergebnissen nochmal ...
Aber was meint ihr?
Es kann doch unmöglich mit der Zeitspanne zwischen 'Abstöpseln' und losfahren zusammenhängen, oder?
Das ist egal.
Ich hab das jetzt mal ein paar Tage beobachtet. Im Urlaub verfahre ich nach dem Motto „steht er dann lädt er“
Also mehrere kurze Ladevorgänge. Jedesmal hat sich die Anzeige nach Laden zurückgesetzt. Also es funktioniert so wie es soll , unabhängig der Menge und Zeit .
Jedenfalls ist es bei mir so .
Und dann noch OT. Solltet ihr mal in Norddeich sein, auf dem großen Parkplatz am Schwimmbad sind Ladepunkte AC und auch DC
Preis liegt bei 39cent . 4 Stunden darf man dort stehen ohne Parkgebühren
ich habe nach dem letzten Lade-Vorgang die Anzeige im Display "Ab Laden" eingestellt.
Beim einsteigen und losfahren waren noch die alten Werte zu sehen.
Nach gefühlt 50-100m ist die Anzeige zurückgesetzt worden
Zu früh gefreut… gestern Abend bei SoC 18% wieder an die Wallbox gehängt, Aufladung über Nacht auf SoC 81% (eingestellte Ladegrenze auf 80%), heute Morgen abgehängt und Foto von der Anzeige „Ab Laden“ gemacht mit den noch vorhandenen Werten, losgefahren - kein Reset. Hab nach ein paar Kilometern noch ein weiteres Bild gemacht von der Anzeige, werde wohl den FSH kontaktieren müssen.
Vorderpaelzer: hat sich bei deinem Termin beim Freundlichen was ergeben?
Moin.
Leider nein.
Da die Anzeige nach dem letzten Ladevorgang zurückgesetzt wurde, kam die Bitte, das Verhalten noch weiter zu beobachten und dann bei erneutem Auftreten nochmal vorbeizukommen. 🤷♂️
jpbecker - kannst Du mir mal die Fotos/Dokumentation (vorzugsweise PN) schicken. Ich stelle das gerne mal in die Facebook Gruppe und frage, ob noch andere Personen dieses Problem haben. Kann nichts versprechen, dass da was rauskommt, ist halt auch recht viel heisse Luft dort. Eventuell hast Du auch noch die Case-Nummer, die Du beim Skoda Kundendienst angemeldet hast ?