Passstraßen

  • Danke :thumbup:

    Ich fände es als TO auch sehr nett wenn man direkt beim Thema bleben würde.


    Mittlerweile habe ich mir das Video von AMS angesehen. Prinzipiell im Ergebnis das was ich erwartet und erhofft habe. Die reinen Verbrenner schneiden da ja nicht so gut ab. Die Temperaturen der Bremsen waren beeindruckend.

    Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

  • Danke für den weiterführenden OT.


    Wenigstens


    Wir haben Ostern / Feiertag.


    Ich bitte vielmals um Entschuldigung,

    dass ich in Ruhe zu Abend essen wollte.

    Ich werde mich bessern…


    Vielleicht kommt Ihr einfach sachlich BTT,

    ohne diesen ständig wiederkehrenden OT?


    Kann oder sollte unter erwachsenen Menschen

    (eigentlich) nicht so schwer sein…

  • Das wenigstens bezog sich darauf, dass auch mein Aufruf, wieder btt zu gehen mit gelöscht wurde. Ich freue mich, wenn es hier endlich wieder sachlich wird. Vielen Dank.

    Elektrisch unterwegs seit 2018

  • thomasD Ein Forumskollege meines bisherigen fahrbaren Untersatzes hat sich mal die Mühe gemacht und eine Arbeitshilfe für Passfahrten erstellt, welche ich Dir hier verlinke.

    Achtung, das gilt explizit nur für den e-Golf Facelift mit dem größeren Akku mit 35, 8 kWh Akkukapazität und 100 KW Leistung, auch als e-Golf 300 bekannt. Es könnte Dir auf Deine grundsätzliche Frage aber eine grobe Orientierung geben, mit welchem Verbrauch du grob beim Elroq rechnen könntest. Klar, der Elroq hat eine völlig andere Basis, einen anderen Akku, einen anderen Antrieb, weshalb Du da Deine persönliche Rückschlüsse ziehen musst, bzw. eigene Erfahrungen sammeln und uns hier gerne daran teilhaben lassen darfst.


    FuelBurner Danke für das Reku-Video von Alex Bloch, das hätte ich auch verlinkt, wenn Du es nicht getan hättest.


    Hier noch ein paar Daten vom e-Golf von einer kleinen Ausflugsfahrt in den Hochschwarzwald.


    IMG_1593.pngStrecke bergauf.


    IMG_4542.jpegVerbrauch oben auf dem Berg.

    IMG_1594.pngStrecke bergab.

    IMG_4543.jpg Die Rekuperation lag bei vollem grünen Balken zwischen 317 und 108 Wh/min. Der e-Golf zeigt das leider nicht detaillierter als die max. 100 Wh/min. an.


    IMG_4544.jpg Aber der Verbrauch ging runter und ich hatte nach den 11 km Strecke einen um 6 % höheren SoC.


    Ich bin gespannt, wie das beim Elroq sein wird.

    Elektrisch unterwegs seit 2018