Kommt drauf an. Ich lade ja nur bis 80%, außer alle paar Monate.
App kein Zugriff mehr auf Ladefunktionen
-
-
Ich finde ja, bei den Ladeorten sollte es innerhalb der jeweiligen Schedule die Möglichkeit geben, eine eigene Ladegrenze zu setzen.
-
Und die Vorklimatisierung sollte man auch gleich dort mit einstellen können. Hab da letztens mal vergessen die Schedule fürs Klima mit zu aktivieren.
-
Hier lässt sich der Ladevorgang nun auch wieder live verfolgen. Hoffen wir, dass es so bleibt...
-
-
Nur kurzer Zwischenstand..... es hakt immer noch, mal aktuell, mal die bekannte Fehlermeldung. So langsam könnten sie es aber auch fixen
. -
Also bei mir hat sich was gelöst. Mittlerweile sagt die App (seit heute übrigens die 8.2.0), dass künftige Ladevorgänge dann in der Historie angezeigt werden. Vorher war der leer bzw. nur das Flackern... Heute abend werde ich es wissen.
-
Also bei mir hat sich was gelöst. Mittlerweile sagt die App (seit heute übrigens die 8.2.0), dass künftige Ladevorgänge dann in der Historie angezeigt werden. Vorher war der leer bzw. nur das Flackern... Heute abend werde ich es wissen.
Bei mir (Android) ist es noch 8.1
Und flackert nur. Keine Anzeigt, dass zukünftige Ladevorgänge angezeigt werden sollen
-
Zwei Fragen zur Anzeige des Ladeverlaufs in der MySkoda App und zur "Registrierung einer Wallbox in der App:
1) Die App zeigt weder DC- noch AC-Laden (NRGkick, 11 kW), obwohl beides bisher problemlos funktionierte und die Werte im Display des Elroy auch angezeigt werden ("Ab Laden ..."). Kundenservice ist informiert, aber reagierte die letzten 4 Wochen nicht. Berechtigungen für Zugriff auf Fahrzeug- und Wallboxdaten sind alle gegeben.
2) Wie kann ich in der App meine eigene Wallbox verknüpfen und "das Laden zu Hause verwalten"? Ich bekomme dort nur die zwei Optionen des Škoda Charger und des Elvi-Ladegeräts, und kann nichts hinzufügen.
Hängen die beiden Fragen vielleicht sogar zusammen??
-
Hallo Taunustornado... das hängt nicht zusammen.
Zu 1 : bitte nochmal Ticket machen an den Support, hört sich nach einem Problem mit den Profil im Auto an, welches Skoda individuell im Backend fixen muss.
Zu 2 : Du kannst keine anderen Ladestationen zufügen. Den Sinn hier war, dass Du Geräte von ELLI/Powerpass die Energie beziehst und man Dir das dann abrechnet.