Schlüssel: blinkende LEF

• Lars, in #41 schreibst du die Heckklappe lässt sich schließen, in #43 schreibst du du kannst nicht verschließen. Das führt zu Verwirrung und erklärt die Rückfragen. Vermutlich meintest du in #43 du kannst nicht verriegeln?!

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()

• Lars, in #41 schreibst du die Heckklappe lässt sich schließen, in #43 schreibst du du kannst nicht verschließen. Das führt zu Verwirrung und klärt die Rückfragen. Vermutlich meintest du in #43 du kannst nicht verriegeln?!

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Die Hecklappe kann ich schließen wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt, ich kann das Auto dann aber nicht verriegeln (verschließen).

• Und exakt deswegen wäre das editieren um so hilfreicher + klarer (gewesen ;)

Lass es bitte gut sein.

Wenn du was konstruktives zum Thema beitragen kannst, dann lese ich mir das gern durch. Wenn du nichts konstruktives hast sondern nur belehren oder erziehen willst dann heb dir das bitte für deine Kinder auf.

Danke

• Aus dem anderen Thread.

Zitat
    Zitat von Klecks Also Fahrertür schließen, Hintertür offen lassen, Auto abschließen, Schlüssel auf die Rückbank werfen, Hintertür schließen.

Dieses total realistische Szenario :) habe ich heute mal ausprobiert. Sobald man die Hintertür schließt, öffnet die Zentralverriegelung alle Türen und es ertönt außen ein dreimaliger kurzer Piepton. War mir dann zu blöd, nochmal zu warten, ob der Elroq wieder abschließt. Gut, also wer seinen Schlüssel absichtlich einschließt, den dreimaligen Piepton und das Aufschließen aller Türen ignoriert, der könnte dann wirklich seinen Schlüssel eingeschlossen haben.

• Aus dem anderen Thread.

Dieses total realistische Szenario :) habe ich heute mal ausprobiert. Sobald man die Hintertür schließt, öffnet die Zentralverriegelung alle Türen und es ertönt außen ein dreimaliger kurzer Piepton. War mir dann zu blöd, nochmal zu warten, ob der Elroq wieder abschließt. Gut, also wer seinen Schlüssel absichtlich einschließt, den dreimaligen Piepton und das Aufschließen aller Türen ignoriert, der könnte dann wirklich seinen Schlüssel eingeschlossen haben.

Du kannst das Szenario ja mal testen, indem du eine Seitenscheibe offen lässt und so im Falle des kompletten verriegeln man noch an deinen Schlüssel kommst.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket

• Wir haben Kessy deaktiviert. Wenn meine Frau nach Hause kommt, lässt sie (nicht immer) den Schlüssel im Fahrzeug. Irgendwann sehe ich das und möchte das Fahrzeug mit dem Zweitschlüssel verschließen. Geht nicht.

Smat EQ forfour, folgend Enyaq IV 60 aktuell Eroq 85

PV-Anlage 9,9 kWp mit 15 kW Speicher und mobiler dummer Wallbox die Dank verschiedener Adapter an alle Steckdosen passt. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderungen.

• ..... Wenn meine Frau nach Hause kommt, lässt sie (nicht immer) den Schlüssel im Fahrzeug.

Irgendwann sehe ich das und möchte das Fahrzeug mit dem Zweitschlüssel verschließen. Geht nicht.

Huch - was ist das denn für eine Angewohnheit :?:

Irgendwie klar - mit der Erkennung was noch drinnen ist....!