Alle 2 Jahre ohne KM Begrenzung. Da hat man dir leider etwas falsches erzählt.
Serviceplan Skoda Elroq - Inspektion, Kundendienst und Kosten Service Wärmepumpe etc
-
-
-
Ich musste auch erst meinen Händler aufklären, dass die E-Autos von Skoda nur alle 2 Jahre ohne Kilometerbeschränkung zur Inspektion müssen. Er wollte es mir nicht glauben und hat dann mit dem Werkstattmeister gesprochen... Schon irgendwie schockierend, dass man als Kunde teils mehr Ahnung hat als die Verkäufer. Wobei natürlich Foren wie dieses einem enorm viel Wissen vermitteln.
-
Die Formulierungen online sind halt auch nicht so eindeutig, daher meine Frage.
Eins über meinem Post stand "sollten Sie alle 2 Jahre", davor habe ich irgendwo gefunden "die erste Inspektion erfolgt nach 2 Jahren" (und die anderen?).In Post 301 steht jetzt "müssen alle 2 Jahre"...
Aber ja, ich hab schon gemerkt das scheinbar viele Verkäufer nicht richtig informiert sind. Der eine meinte die Wärmepumpe muss alle 2 Jahre gewartet werden, somit wäre das auf Dauer deutlich teurer als "nur" die Klimaanlage....
-
somit wäre das auf Dauer deutlich teurer als "nur" die Klimaanlage....
Hallo in die Runde, hallo Miau,
woher hast Du die Info? Nach mir vorliegenden Infos, muss die WP deutlich seltener gewartet werden, als eine KA.
-
Kältemittel bei WP tauschen habe ich mit 4 Jahren Intervall auch im Enyaq Forum gelesen.
Bei der Klimaanlage sollte das unter normalen Umständen nicht notwendig sein. Mein letzter Golf war in 18 Jahren vielleicht 2 mal beim Klimaservice, allerdings wäre es im Prinzip nicht notwendig gewesen, hat immer einwandfrei funktioniert.
-
Hallo in die Runde, hallo Miau,
woher hast Du die Info? Nach mir vorliegenden Infos, muss die WP deutlich seltener gewartet werden, als eine KA.
Das war ironisch gemeint, weils einfach Grotten falsch ist. WP muss soweit ich gelesen habe seit 2025 sogar nur alle 8 Jahre gewartet werden.
-
Somit wird es mich erst beim Elroq II in 2038 betreffen 🙃